Hafis Westernkleiderschrank

  • Huhu,
    ich hoffe das wir ein solches Thema noch nicht hatten im Westernbereich ;)


    Da ich nun ein autfit suche für Aman wollte ich euch fragen was für Farben ihr alles euren Ponys anzieht und wenn es auffallende Farben sind, wo habt ihr sie her?


    Ich überlege nun alles in Lime zu kaufen.
    Also Blanket weil Pads leider alle zu lang sind :( brauche nur Roundskirt.
    Und natürlich die Boots. Habe da schon die von Classic Equine im Sinn :)


    Wisst ihr ob es Trensen hier in D gibt wo Steinchen in der passenden Farbe dran sind gibt,
    oder am besten beim Sattler in auftrag geben?


    Nun zeigt mal was ihr so habt :D
    Imoment läuft mein Pony mit beige/braun rum.
    Habe aber auch rot, aber ich dachte rot haben schon soooo viele...

  • Also meiner hat momentan lediglich ein schwarzes Pad und schwarze Boots (Western-Grufti :D )
    Aber sobald ich meinen Führerschein durch habe, werde ich mir Blanket und Boots in royalblau kaufen (also so ein blau wie der Smiley hier: :] )


    Kopfstücke mit Steinen in den Farben hab ich so noch nicht gesehen.. Aber ich denke beim Sattler ist das möglich ;)



    LG Jessy

  • Hallo Inu,
    ich weiss ja nicht was dein Aman verträgt am Rücken, aber die Reinsman Tacky Too gibt es auch als Roundskirt(weiss aber nicht wo in D) oder als All Around (auch nur 30" lang und bei wayoutwest) in vielen Farben,ob das "hellgrün" dem Lime entspricht was du suchst weiss ich nicht.


    Ich finde Grün für Haffis toll, hab gerade 2 Schabracken in Apfelgrün und Oliv bestellt, mal sehen wie die Farben in echt aussehen.


    Grün, Lime oder Oliv finde ich viel schöner als Rot, damit kann ich mich bei nem Haffi irgendwie nicht anfreunden, dann schon eher Rosa, da sind aber mein Freund und meine Schwester total dagegen.


    Für Kopfstücke würde ich bei Ebay.com suchen, da gibt es günstige hübsche Sachen, und meistens klappt der Versand/Bezahlung per Paypal/Kreditkarte problemlos.


    PS: hab grad was gefunden: ich find persönlich etwas gruselig, aber manchen gefällt sowas ja link

  • Ich habe nun was gaaaanz tolles gefunden *freu* und das will ich auch bestellen.
    Habe mal bei ebay.com geschaut ….oh oh DAS hätte ich nicht machen sollen *g*
    Bine.M du hast das gesagt :)


    Also mein Aman läuft bald mit:


    -2 Ohrtrense in hellem Leder, die Ohrschlaufen sind lime mit Nieten und die halben Backenstücke sind auch lime mit Nieten.


    - Prof.Choice SMB II. Boots in lime


    - Prof.Choice No Turn Bell Boots in Lime


    - Blanket in Lime


    o.O' is das nich was *totalhibbeligist*
    Und toll isses das sie auch nach Germany ;) liefern Porto und Zoll sind gar nicht soooo teuer.
    Auf jeden Fall spare ich fast 200 € als wenn ich es hier in D kaufen würde.


    Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Arbeitgeber mir die erlaubnis dafür überweißt *g*

  • Oh nettes Thema,


    ich habe mich auf ein dunkelrot einschiessen wollen, aber das hat noch nicht geklappt. Ich habe immer das Problem das die Pads, eigentlich fast als Decken benutzbar sind und Pony passt nicht ist zu klein. Zur Zeit habe ich also Pad und Chaps in Schwarz und ein Ersatzpad ind weiss nicht genau was für Farben.


    Aber seit über einen JAhr suche ich das perfekte Pad und nun wird es wohl doch eins von Prof.Choice sein - obwohl immer sehr teuer.


    LG


    Grit

  • Zitat

    Original von inu
    Ich habe nun was gaaaanz tolles gefunden *freu* und das will ich auch bestellen.
    Habe mal bei ebay.com geschaut ….oh oh DAS hätte ich nicht machen sollen *g*
    Bine.M du hast das gesagt :)


    Hallo Inu,
    ich nehme alle Schuld auf mich *gg*
    Grün ist einfach klasse. wie hast du dich denn jetzt beim Pad entschieden? oder noch gar nicht.


    Meine Schnegge im Englisch Outfit hat es da schon einfacher, da kann ich nur die Schabracke tauschen.
    Bandagen oder Gamaschen hat meine gar nicht, wüsste auch nicht warum ich welche anschaffen sollte..


    PS: ICH WILL AMAN IN GRÜÜÜÜN SEHEN

  • Bine.m.: es wird ja Lime Grün *g* das is ja nich grün…:-)
    ne Spass, ich freu mich da schon drauf.
    Ein Pad wird es nicht, sondern eine Lime Farbene Blanket.
    Denn das Tacky Too in Roundskirt aus USA kommen zu lassen ist mir zu riskant.
    Wenn es dann nicht passt…
    Ich habe ja imoment ein Reinsman nur nicht das Tacky Too, weiß net ob die gleich sein sollten.
    Naja blanket ist ja auch nicht schlecht, da kann ich auch mal wechseln.


    Ja ja Schabracken :) wenn ich sowas hätte, dann wären es min. 10 *g*

  • ahh du bestellst bei rods.com mit, das hab ich mir auch schon überlegt.
    da gibt es coole Sachen, bist du sicher das die Farbe LIME immer zusammenpasst?


    die San juan solid sind klasse, aber das Lime sieht so nach Pistazie aus ganz anders als das Reinsman Lime. aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das Prof. Choice Lime aussieht.


    ist ja alles irgendwie grün.


    Wofür kaufst du die Gamaschen? wegen den schnelleren Western Manövern? oder weil sie schick aussehen? oder helfen sie wirklich was, und wofür würdest du sie verwenden.

  • Bine.m: ne ich bestelle bei ebay.com bei rods doch net.
    Die dinge die ich ausgesucht habe, passen alle zusammen in er Farbe Lime.


    Die Boots benutze ich hauptsächlich fürs Trainin.
    Ich reite den Bub NIE ohne Hufglocken, denn er tritt arg über und wegen den Eisen ist es so besser.
    Auch zum Schutz des Beines bekommt er die dran.
    Heute habe ich noch normale Gamschen gekauft in schwarz, die bekommt er dann immer dran auch im Gelände.
    Ich reite alle meine Pferde mit Beinschutz…


    Die Blanket ist von ner anderen Firma weiß grad net wie sie heißt.

  • Ich starte sehr viel in Pink und rosa. Aber habe auch einmal eine Saison in schwarz/silber und in hell, also so beige gestartet.


    Meine Turnier Blusen kaufe ich meistens bei Hobby Horse.


    Sonst ziehe ich ihnen alles an. Vor allem unsere Auswahl an Bandagen und Gamaschen ist sehr gross. Hot Pink, Frosch grün ;) (neon green),
    neon Orange, hellblau, weiss, schwarz, rosa, Gold und Silber.
    Die meiste Auswahl gibts in den USA. Ich bestelle sie bei Statline Tack.


    Der Wallach sieht dann auch etwas speziell aus mit Hot Pink...aber ich finds lustig ;)


    Lg Silky

  • Hey Inu, geiles Thema, wir sind auch bunt eingekleidet! Unsere Bestelladresse ist in Canada und in den USA!
    Ich warte so dringend auf den Sommer, da kann ich endlich Fotos mit Pferd machen von den Sachen.


    Meine Alana trägt pink und meine Melli baby blau, mein Ali himbeere (sieht zum schießen aus der Kerl)
    Ich möchte jeder Stute passend zum Halfter das Dress anschaffen weil ich es einfach Klasse finde!
    Bin gespannt auf euer Dress!


    Liebe Grüße

  • Die Farbe würde ich auch davon abhängig machen was Du starten willst. Rot únd schwarz sind in der Pleasure und Horsemanship zum Beispiel eher nicht die Farbe der Wahl da sie optisch "schneller" machen. Da starten wir in Pastell - die Hafis sind schon schnell genug :-). Für eine Reining dagegen ist Rot super. Obwohl ich selbst einen bösen Shopping-Tick habe würde ich das Geld aber immer lieber in Reitstunden als ins Outfit investieren, denn zumindest in den Einsteigerklassen spielt das Outfit gar keine Rolle.


    Ich reite im Übrigen nie mit Beinschutz, auch unsere junge Pleasurestute nicht - und die tritt gewaltig über - die Pferde lernen ohne einfach besser ihre Beine zu sortieren. In der Prüfung (außer Reining und Superhorse)ist es eh nicht erlaubt. Wenn hinten Blades drauf sind ist Beinschutz natürlich obligatorisch und macht Sinn - aber sonst ?

  • mein kleiner poldi trägt auch so ziemlich alles *g*.
    denn für unsere traumgamaschen und das traumpad sparen wir noch. will ein prof. choice oa haben in royalblau und dazu die passendenden gamaschen.
    gamaschen und glocken habe ich fast immer drauf, weil der esel sich immer hinten rein latscht, seine füße nie richtig sortiert. außerdem hat er ja eisen vorne dran und die hat er sich schon so manches mal abgetreten. X(

    im Avatar: Apollinaris aus der Orchata, von Abendsturm


    :cry: Mach es gut mein Freund, ich werde dich nie vergessen.... 2004 - 2016 :winken:

  • Also auch wenns jetzt kurz etwas off topic wird, aber ich finde das Boots nicht nur einen optischen Aspekt haben, sondern dass sie schon für was gut sind.
    Ich kann zwar jetzt nur hauptsächlich als Reining-Reiter sprechen, aber Skit-Boots brauchen wir glaub ich nicht sprechen, wenn man Stopptraining macht, sind sie nicht wegzudenken, weil sie einfach den Ballen hinten vor Abschürfungen schützen.
    Vorne die Boots finde ich persönlich auch gerade für junge Pferde gut. Vor allem die, die unten um den Ballen rum gehen und somit die Gelenke mit unterstützen. Des weiteren finde ich Boots und Bell-Boots als auch wichtig, wenn es um Spin-Training und Seitwärtsgänge (in allen Gangarten und Verschiebungen) geht. Ein Pferd, und vor allem die Jungen verhaspeln sich leicht mal, und vor allem wenn sie Eisen drauf haben, kann das schlimme Folgen haben.
    Sind jetzt meine Erfahrungswerte. Wir wollten mal mit einem jungen 3-jährigen Wallach lockeres Training machen, und haben daher auf jegliche Boots verzichtet. Ausgerechnet an dem Tag hatte sich der junge Mann eingebildet, vor der Cutting-Maschine Angst haben zu müssen und ist seitlich durch die ganz Halle weggestolpert. Ende vom Lied - Ballentritt und er musste genäht werden und hatte für Wochen Boxenruhe...


    Also Boots sind nicht nur schöne anzusehn sonder auch sinnvoll. Und das nicht nur für die Reiner, sondern meiner Meinung nach für alle. Weil auch ein Pleasure- oder sonst was Pferd gehört ordentlich durchgebogen und gymnastiziert und dann kann es schon mal zu so unschönen Verletztungen kommen.


    Whisky
    Nicht böse sein, wenn sich das jetzt motzig anhört, ich hab da oft ein Tallent dazu, ohne es so zu meinen :D
    Nicht dass du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst. :knuddel:
    Wollt nur meinen Standpunkt zum Beinschutz abgeben.


    Ist zwar wie gesagt ein bischen off topic, gehört aber auch zu Hafis Kleiderschrank, nur dass es sich eben jetzt und die Funktionalität gehandelt hat und nicht um die Optik ;)

  • Nein Justa - das verstehe ich schon richtig. Nur halte ich das obligatorische Anlegen von Boots oder Bandagen für genauso falsch wie den grundsätzlichen Verzicht.
    Beim Trainieren von Stopps oder wenn Blades drauf sind keine Frage da muß Beinschutz drauf - aber das hatte ich ja schon geschrieben. Ansonsten nimmt das ständige Einpacken aber das Gefühl für die Selbstwahrnehmung. Deshalb ist Beinschutz ja auch im Trailtraining tabu. Und ein Pferd das sich bei Seitengängen auf die Haxen tritt - dem fehlt es doch genau daran. Das Pferd soll ruhig die Erfahrung machen, wenn dass es nicht angenehm ist wenn es die Beine nicht hebt oder schlurfend überkreuzt. Ich käme deshalb nie auf die Idee fürs Gymnastizieren Beinschutz anzulegen. Auch und gerade Pleasurepferde laufen übrigens nur vernünftig wenn sie ordentlich gymnastiziert sind da unterscheiden sie sich in keinster Weise von einem - gut gerittenen - Reiner ;).

  • Dann sind wir zwei eh fast einer Meinung ;)
    Und das mit den Pleasuer-Pferden seh ich genau so. Eben auch die müssen gymnastiziert sein. Und das sind dann auch genau die, die sich noch eine Natürlichkeit in ihren Bewegungen erhalten haben, und nicht dahinstolpern wie so Deppen (sorry für die Ausdrucksweise :rolleyes: Hey, aber bei manchen Pleasuren wird einem echt schlecht, wenn man da so zuschaut. Sieht aus wie 20 Pferde in einer Halle den man allen alle 4 Beine gebrochen hat. Grauenhaft). Aber gut, dass es noch Leute gibt, die das nicht aus den Augen verlieren, das Pleasure nicht nur heißt, immer mehr auf Langsamkeit zu Trainieren.


    So, aber jetzt dürfen wir nicht das Thema aus den Augen verlieren, weil sonst bekommen wir geschimpft ;)

  • Danke für die vielen Infos zu den Boots,
    die Verwendung scheint ja unterschiedlich zu sein, kommt mir aber wie eine Glaubensfrage vor. Genau wie bei Englischreitern die Frage Sperriemen ja oder nein.
    Hier geht es um Inus Bzw Amans Outfit, und zum Showoutfit, gehören die Boots einfach dazu.

  • @justa: bin genau deiner meinung, vollkommen richtig!! alle meine pferde und seis beim ausreiten, laufen lassen, training tragen beinschutz, nur beim spazieren gehen nicht, sonst müsst ichs auf die koppel auch packen!!!


    Whisky: ich finde das ein wenig verantwortungslos das du meinst sie müssen lernen es besser zu machen wenns halt mal weh tut, weil wir im grunde was verlangen was sie zwar so auch machen (seitengänge usw usf) aber unter andren umständen und unangenehm genug ist es auch mit beinschutz so das sie daraus lernen aussadem ist es deine bzw. die aufgabe des reiters darauf zu achten das sowas ned passieren muss!! wär doch schlimm wenn man alles nur lernt aus fehlern oder verletzungen usw usf!! meine meinung!!

  • hafideluxe - warum dann beim Spazierengehen und auf der Koppel aufhören mit dem Babysitten ?
    Die sind schon groß und können alleine laufen .... Das ständige Tragen von Beinschutz schwächt im Übrigen auch die Sehnen.


    Um beim Thema zu bleiben - ich habe übrigens auch Boots in sage (tolles olivgrün), royalblau und schwarz. Davis Splint Boots in weiß, schwarz und rot.
    Aber nur dann wenn es - meiner Meinung nach- auch Sinn macht ...