DHHA - Deutsche Haflinger Horse Association

  • Hallo meine lieber Westernreiter-Front.


    Im studiVZ überlegen wir gerade einen Verein für unsere westerngerittenen Haflinger zu gründen.


    Jetzt mal die Frage, wer von euch würde da betreten. Kosten fallen wie es aussieht 70-100Euro zur Gründung an. Verteilt auf alle Mitglieder. Und einige haben schon gesagt, dass sie mit dabei sind. Ginge also um ein paar Euro pro Nase.


    Vorab war aber mein Vorschlag mal eine HP zu machen um zu checken wie die Ressounance ist.


    Also wer mitmachen will schickt mir mal seinen Steckbrief für die HP, ich leite das dann weiter:


    -Name
    -Geburtsdatum
    -Geschlecht
    -Vater/Mutter
    -Stockmass
    -Züchter
    -Nachkommen
    -Erfolge
    -Besitzer
    -Bilder


    Wer im studiVZ oder meinVZ angemeldt ist kann aber auch selber noch mal nachlesen under
    http://www.studivz.net/Groups/Overview/a21fd349ed4037ac


    Würde mich freuen, wenn wir da was auf die Beine stellen können.


    Und nun los, Bilder suchen, Steckbrief schreiben und einen Verein auf die Beine stellen für die besten Westernpferde die es gibt :]


    VLG
    Katharina

  • Hey Justa , geile Idee !!! :D


    Würde ich sogar gerne beitreten , jedoch kann ich bei einem Punkt deines Steckbriefes nichts angeben: ERFOLGE ... da wir noch nicht los gelegt haben...macht nichts ??


    LG

    Ehemals OnlyMonte


    ~ Wenn du deinem Pferd das gibst, was es wirklich braucht, wird es dir das geben, was du dir wünschst. ~

    Michaela Koelbl

  • Ich sag mal das ist egal.
    Schreibst einfach rein. Bisher noch keine Turnierstarts vorhanden, oder was in der Art. Ich hab auch viele Fotos einfach nur vom Training mal der geschickt, die die Idee hatte. Weil sooo viele von Turniern hab ich auch nicht. Bzw. die meisten Bilder haben mieseste Quali.
    Also kann (denk ich jetzt mal) auch Trainingsbilder abgeben. Aber ich vermittle da nur. Auf die Beine stellen tut das jemand anderes. Ich schaff das zeitlich einfach nicht. Aber ich versuch halt etwas zu helfen. Weil nur übers studiVZ Leute zu suchen finde ich persönlich etwas zu wenig...


    Also ich würd mich freun, wenn du "Material" für mich hättest :]

  • Naja, aber es ist ja nicht so, dass man nur dabei sein kann, wenn man Erfolge hat.
    Wenn das ein Ausschlusskriterium sein sollte, dann würde sich nicht viel zusammen gehn. Weil wieviele Westernhafis laufen schon auch Turniere?! Und das alleine sagt meiner Meinung nach auch nichts aus. Ein Hafi kann auch ohne Erfolge super laufen. Und so lange er western geritten ist passt man ja in DHHA.


    Ich würd bei Erfolge im Steckbrief entweder nichts schreiben, oder noch keine Turniere gelaufen, oder was in der Art schreiben. Und dann einfach an die Gründerin der Gruppe oder mir schicken. Ich kann das auch weiter leiten.

  • Ja freilich. Schick ihn einfach mir und ich leite ihn dann weiter.
    Kein Problem.
    Freu mich.
    Und würd mich auch über noch mehr Leute freun. Im studiVZ sind schon jede Menge, die mitmachen wollen. Und die HP verpflichtet keinen hinterher auch dem Verein bezutreten. Also keine Sorge wegen Kosten. Außerdem würde es sich nur um ein paar wenige Euro handeln, wenn jemand beitritt, das schon so viele Leute besammen sind.

  • Ich würde das auch gerne unterstützen, habe aber weder Tuniererfolge noch Bilder, die ich schicken könnte. Auch weiß ich nicht, wieviel Nachwuchs meine Stute hatte. Ssie hatte schon welchen, aber hat keine Papiere und somit auch keine Möglichkeit der Nachforschung bzgl Nachwuchs und eigener Eltern usw.


    Ist es denn Sinn und Zweck der DHHA, tunierorientiert zu sein und nur "namenhafte" Hafis zu führen? Oder sollen generell Westernhafis "gesammelt" werden? Dann wäre ich nämlich gerne dabei.

    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.' Terry Pratchett in "Eric"

  • Also ich bin ja nicht die Gründerin, möchte nur vermitteln, weil ich die Sucher nach Besitzern mit westerngerittenen Hafis nur über das studiVZ etwas witzlos finde.
    Aber ich sag mal, es sollen alle mitmachen die ihren Hafi westernreiten. Namhafte Haflinger im Westernsport, tja, die paar die es da gibt, die erfolgreich sind, kann man ja an einer Hand abzühlen. Das sind dann Merlin, Maxi und Steven die in der Reining erfolgreich sind und dann noch ein paar aus den anderen Disziplinen. Also da wäre man ja schnell fertig, wenn man nur die haben will. Also ich sag jetzt mal alle Hafis sind von Interesse, die western geritten sind.
    Man muss ja auch nicht zu allen Punken im Steckbrief Angaben machen. Wie gesagt, wenn wer also nen westerngerittenen Hafi hat, dann einfach her damit.

  • also ich finde die Idee super, und meine Frage wäre gewesen - was ist mit den Freizeitwesternreitern? Also wenn Interesse an den Freizeitgerittenen Westernhaffis da ist - würde ich mit machen

  • Wie ich bereits geschrieben hab, spricht denke ich nichts gegen westerngerittene Hafis ohne Turniererfolge, also solche, die "nur" freizeit reiten.
    Hab ja schon geschrieben, die paar erfolgreichen Hafis, die es so gibt, die hätte man glaub ich schnell durch.
    Also her mit Infos, Fotos etc.


    Nochmal für alle:


    ES GEHT UM WESTERNGERITTENE HAFIS IN FREIZEIT UND / ODER SPORT

  • Nein natürlich nicht.
    Ich vermittle nur, damit nicht nur im StudiVZ nach Leuten gesucht wir.


    Einzigstes Kriterum ist HAFLINGER. Und dann eben sollte er schon western geritten sein. Ob Sport oder Freizeit ist ega. Hab ich jetzt auch schon abgeklärt.


    Einfach Steckbrief so weit es geht ausfüllen, Fotos wenn möglich wären schon sinnvoll und kommen die Daten / Fotos auf die HP.

  • Zitat

    Eure Hafis müssen der Welt gezeigt werden


    den Satz find ich Klasse....


    denn Haflinger sind schliesslich die besseren Quarter ;)

  • Also das klingt ja mal nach einer richtig geilen Idee :jaah: ich schicke dir auch einen Steckbrief, Monti ist zwar noch nicht umgestellt da er jetzt noch durch seinen verletzten Huf verhindert ist, aber sobald es ihm besser geht arbeiten wir daran das er ein Westernpony wird.


    Ganz liebe Grüße Fritz


    P.S: @ just a hafi Oder soll ich lieber ne Email mit Bildanhang schicken???

  • Hi ;)


    Sag mal, ist das möglich, erstmal den Steckbrief zu schreiben und dann später die Fotos nachzureichen oder besser beides zusammen??


    Weil ich hab momentan noch keine dollen Reitfotos.. Da ich aber nen neuen Trainer gefunden habe und wir bald wieder loslegen, wenn ich wieder nen passenden Sattel habe, gibts dann auch wieder Fotos..


    LG Jessy

  • Ja, du kannst später natürlich auch noch Fotos nachreichen. Aber es wäre nicht schlecht, wenigstens vielleicht mal ein Foto zumindest mitzuschicken. Muss ja dann nicht vom Training sein, aber wo ihr zwei halt zu sehen seit. Vielleicht eines im Stand, oder so. Weil ohne Fotos wirkt das ganze dann doch schnell langweilige, wenn die Hälfte der Pferde, die online sind, keine Fotos mit dabei haben.