Pferd Stuttgart 2008 – Die ersten Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ...


    Vorgenommen haben wir uns einiges, wenn wir vom 6. November bis 09. November 2008 auf der „Pferd Stuttgart“ antreten.

    Mit 8 Hengsten aus ganz Deutschland möchten wir den Besuchern die Vielseitigkeit, Umgänglichkeit und die Schönheit unserer Edelbluthaflinger näher bringen.

    Mit 2 Aufritten täglich am Vormittag und Nachmittag im Dressur- und Westernring, sowie an 2 abendlichen Galavorstellungen präsentieren wir ein reichhaltiges Programm.

    Unsere Mädels werden mit 6 bildschönen Hengsten unter dem Motto „Hochzeitsträume“ alle romantischen Pferdefreunde und Freundinnen zum Träumen bringen.

    In einem großen Schaubild werden anschließend namhafte Größen aus der Edelbluthaflingerszene die hochgelobte Vielseitigkeit unserer Edelblüter unter Beweis stellen:

    Hannes Bolz, Europameister 2006 beim Europachampionat der Haflinger in München Riem und Finalist bei den deutschen Reiningmeisterschaften der FN mit „Slide me Maxi“ und Nicole Drücker mit „Steven“ demonstrieren, dass der Haflinger unbedingt zu den Top-Favoriten im Westernbereich zählt.

    Steffi Beyschlag aus Augsburg stellt mit „Stratus“ einen der erfolgreichsten Edelbluthaflingerhengste im Dressur-Bereich vor und last not least wird der Bayrische Meister im Vierspänner Fahren, Herbert Rietzler, den Europachampion „Ali Baba“ und den Bundessiegerhengst „Nebos 2“ vor der Kutsche durch den Parcour lenken.

    Auch an unserm Messestand wird einiges geboten sein. Sie finden hier viele Informationen über unsere Pferde, unsere Züchter und Sponsoren.

    7 Urlaubswochenenden bei unseren Züchtern, sowie Decksprünge, Kutsch-fahrten und viele andere Preise werden täglich bei uns verlost - es lohnt sich deshalb auf jeden Fall bei der IG Edelbluthaflinger e.V. vorbei zu schauen.

  • Und ich werde sicher auch kommen, ist ja nur eine Stunde Fahrt.


    Mich würde auch eine Zeiteinteilung interessieren - ich möchte den Stratus UNBEDINGT mal live sehen.


    LG Melli

    Dem denkenden Reiter wird die Bindung zu seinem Pferd eine Herzensangelegenheit sein. (Kurt Albrecht)

  • Hallo,
    wir fahren natürlich auch zur Messe ... ist ja nicht weit von uns ;).
    Wir sind zwei Tage am Stand der IG Edelbluthaflinger mit von der Partie und zwar am Donnerstag und Sonntag.
    Hey, wir freuen uns trotzdem schon sehr darauf.


    Grüßle
    Carola


    ps: Es gibt auch Kutschfahrten von uns zu gewinnen!
    Ein Besuch am Stand lohnt sich also :jaah:

    • Offizieller Beitrag

    Hier unsere Schauprogrammzeiten!
    Alles im Grßen Ring der Halle 7



    Donnerstag:
    17.55 Uhr - 18.10 Uhr - freie Programmgestaltung
    20.00 Uhr - 21.30 Uhr - Late Night Show - dort werden wir 2 mal reiten.


    Freitag:
    17.55 Uhr - 18.10 Uhr - freie Programmgestaltung
    20.00 Uhr - 21.30 Uhr - Late Night Show - dort werden wir 2 mal reiten.


    Samstag:
    11.50.Uhr - freie Programmgestaltung
    15.50 Uhr - freie Programmgestaltung.


    Sonntag:
    12.30.Uhr - freie Programmgestaltung
    16.30 Uhr - freie Programmgestaltung.

  • Also heute geht es los ... ich bin ja wirklich gespannt auf die Messe. Seit der Neuen Messe war ich noch gar nicht auf der "Pferd", früher war sie ja immer direkt an der Schleyerhalle. Dann lassen wir uns ja mal überraschen.


    Ich freue mich natürlich auch sehr darauf, Steffi und Stratus wieder mal "live" zu sehen und natürlich auch die anderen Teilnehmer.
    Vielleicht sind ja einige Forumsbesucher unterwegs und "outen" sich am Stand... :hello:


    Und wie gesagt ... es locken tolle Gewinne ... :jaah:


    Grüßle
    Carola

  • Nach der Messe wollen wir am Samstag ein Forumstreffen machen!
    Tisch ist schon bestellet (12 Personen) aber es ist sicher kein Problem wenn noch der ein oder andere dazustößt :D


    Wo: Plieningen - Restaurant Garbe
    Wann: 19 Uhr


    Zum Treffpunktsthread: Stammtisch Stuttgart / Baden-Württemberg -> PFERD Stgt. 8.11. (ab S. 14)


    Freu mich auf euch!


    Werd sicher bei euch am Stand vorbeischauen;)


    LG Nicole

  • Zitat

    Original von Cavallino
    Vielleicht sind ja einige Forumsbesucher unterwegs und "outen" sich am Stand... :hello:


    Hi!


    Aber das vesteht sich doch von selbst, daß wir bei Euch am Stand vorbeischauen.


    Vielleicht erkennt ihr uns ja auch? ;)


    Lieber Gruß
    Bergmops

  • Ich war gestern auf der Messe. Hat sich echt gelohnt. Ich habe natürlich Stratus und Steffi gesehen, aber leider nicht persönlich gesprochen. Ich habe 3x am Stand vorbeigeschaut, Steffi war aber zu diesen Zeiten leider nie da und Stratus auch einmal nicht. Ich denke sie waren noch Trockenreiten oder so.


    Und apropo tolle Gewinne. Ich habe ein Ferienwochenende auf dem Haflingerhof Feldmann gewonnen :jaah:. Freu mich total.


    Zum Forumstreffen am Samstag kann ich leider nicht kommen, da sind wir mit dem Skiclub unterwegs, schade.


    LG
    Michi

  • So, das Wochenende auf der Messe ist gut überstanden.
    Es war super am Stand der IG Edelbluthaflinger, wir hatten sehr viele schöne Gespräche und konnten einige nette Kontakte knüpfen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Haflingerhengste waren auch beeindruckend, haben toll gewirkt und sehr viele Menschen begeistert.


    Leider habe ich selbst vom Rest der Messe nur wenig mitbekommen, auch zum "Shoppen" kam ich nicht wirklich... Na, schon Geld gespart ;)


    Grüßle
    Carola

  • Huhu :D


    Ich war auch auf der Messe. Am Haflingerstand waren wir auch ;).
    Als wir weiter rumgelaufen sind, ist Steffi auch an uns vorbei gelaufen und ich hab sie übersehen *Sorry* (war voll in Gedanken vertieft).
    So fand ich die Messe echt nicht schlecht, könnte meiner Meinung nach etwas größer sein.


    LG Süßer Hafi :jaah:

    • Offizieller Beitrag

    Süßer Hafi
    Habe euch auch etwas zu spät erkannt. Deiner Mama habe ich noch ein Hallo zugeworfen.



    Ich denke die Messe war für uns Edelbluthaflinger schon ein Erfolg. Wir haben am Stand gute Resonanz erhalten und auch gleich neue Mitglieder gewonnen.
    Star unsere Vorstellung war sicher der Hannes mit seinem Slide me Maxi. Eine tolle Show haben die zwei abgeliefert.
    Für uns war die Bahn leider etwas zu kurz um richtig schöne 2er Tempis zu zeigen, aber ich denke auch wir haben die Sache gut gemacht. :D


    Auch wenn es sehr anstrengend war, weil vor allem Stratus und ich jeweils doppelt eingesetzt wurden, hat es richtig spaß gemacht. Die Truppe die sich dort zusammengefunden hat war wirklich fantastisch und wir hatten sehr viel Freude an der Arbeit.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Einsatz für die IG Edelbluthaflinger und muß sagen, dass sie mit Horst Hrubesch einen ganz ganz tollen Frontmann gefunden haben der das wirklich im Kreuz hat.


    LG Steffi

  • Hi!


    Die Show-Vorführung hat mir sehr gut gefallen.


    Toll, was ihr Alle da auf die Beine gestellt habt.


    Die Hochzeits-Kleider haben ja wohl dann jetzt alle eine Wäsche nötig! ;)


    Von Steffi und Stratus war ich total begeistert, hatte euch ja noch nie "in Natura" gesehen. Wow!!!


    Das "End-Bild" mit Slide me Maxi in der Mitte im Spinn, die zweispännige Kutsche entgegengesetzt darum herum und Steffi mit Stratus wieder entgegengesetzt ganz außen hat mir sehr imponiert! Das hat wirklich super ausgesehen!


    Lieber Gruß
    Bergmops

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war echt lustig.


    Am Sonntag sind dann noch die Kutsche gegen Slide me Maxi im Kegelparcour angetreten.
    War echt eine lustige Sache.


    Die Idee für das kreiseln kam gleube ich dann am Freitag. In der Abendgala waren wir zum erstenmal alle gleichzeitig am Reiten und da haben wir festgestellt, dass die sich gut untereinander vertragen.
    Daraufhin haben wir den Kreisel einfach mal versucht.


    Ich muß eh sagen, dass die 6 Hengste echt top waren. Man muß nämlich wissen, dass eine Stute an der Kutsche gerosst hat und trotzdem in der Box hinter den Hengsten stand.
    Die waren echt wirklich brav.

  • Hey,


    na so ein kack ! X( Jetzt hat mir letztens eine Freundin davon erzählt, das sie da waren und noch dies und jenes gekauft haben. Da wäre ich auch mal gerne gewesen.... :( Bräuchte nämlich grade noch einen Haufen an neuem Zeugs.... xD
    Naja, wenn sie nächstes Jahr wieder stattfindet, komme ich auch.^^

  • Hallo,


    also wir waren am Samstag vormittag da. Konnten Steffi und Stratus, sowie die anderen Hengste live erleben, sowie mit Steffi sprechen können....


    Knutschkugel: Stratus war das einzige Thema auf der Heimfahrt, die immerhin 2,5 Std. gedauert hat..... :jaah: Meine beste Hälfte war von Stratus total begeistert, vorallem über seinen markanten Kopf.....


    @Lieblingsangestellte: Fotos habe ich versucht auch zu machen. Vorallem von Stratus... Muss mal schauen, wann ich sie hochladen kann.
    Aber gleich vorab, so toll, wie Cecily ihre sind meine nicht.... :D


    LG Ute