2015-07-25 Haflingerturnier des HFK SH & HH e.V. nach WBO/LPO in Padenstedt - ABGESAGT!

  • @ Samarkand
    Sorry, aber es geht gar nicht anders, als dass LPO-Prüfungen auf Grundlage der LPO ( Leistungsprüfungsordnung ) durchgeführt werden. Und Platzierung aus LPO-Prüfungen werden im Gegensatz zu WBO-Wettbewerben auch immer mit den entsprechenden Ranglistenpunkten versehen. Die Teilnahme an LPO-Prüfungen ist nur mit eingetragenen Turnierpferden möglich und der Reiter muss ebenfalls über eine entsprechende Lizenz/Leistungsklasse ( seitens der FN ) verfügen. Nennungen können innländische Starter nur über FN-Neon vornehmen, "Papiernennungen" sind nur nur für WBO-Turniere möglich.


    Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein reines WBO-Turnier handelt. Innerhalb eines WBO-Turniers ist es allerdings möglich, Prüfungen auf E, A oder sogar L-Niveau auszuschreiben, die in ANLEHNUNG an die jeweilige LPO-Prüfung durchgeführt werden, aber letztlich nicht der Leistungsprüfungsordnung unterliegen. Somit werden die hier erreichten Ergebnisse auch nicht in der LPO registriert. Vorteil der WBO-Turniere ist, dass hier "Nachwuchsreiter" ohne eigene Leistungsklasse ( wie in der LPO gefordert ) und/oder nicht registrierten Pferden starten und erste Turnierluft schnuppern können.

  • So, leider hab ich die vergangenen Tage hier nicht reingeguckt. Habe dann heute bei der FN und beim LVSH angerufen. Es handelt sich um einen Reitertag, somit keine RLP etc. Punkt um.
    Habe vorher gedacht, dass vielleicht irgendeine Sonderregelung besteht, aber dem ist nicht so.