Ausschreibung Haflingerturniere - Benachteiligung für die "nichttypischen" Reitweisen und des Fahren

  • Hihi,


    Ok, das verstehe ich. Ich habe ähnliche Erfahrungen mir der EWU gemacht.


    Ich selbst bin vor circa 10 Jahren Jugend in der EWU geritten. Es hat sich in der EWU viel geändert und leider nicht alles zum positiven.


    Nach langer Pause, habe ich mir jetzt doch wieder einen "jungen Hafi" geholt und möchte die Turnierreiterei wieder aufnehmen. Im letzten Jahr war ich als Zuschauer, auf dem ein oder anderem EWU Turnier und bin im Herbst ging ich unser erstes VWB Turnier. Ich muss sagen, das Ambiente und die Atmosphäre waren wirklich geil. Es war was ganz anderes als bei der EWU. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Aber als WBO-Prüfung ist auch keine schlechte Idee!
    In Gunzenhausen ist es ja auch als WBO ausgeschrieben, soweit ich weiß.
    Es wäre eine Überlegung wert ;)


    Vielleichts klappts ja mal noch :)


    LG Josie

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, in Gunzenhausen ist es eine WBO Prüfung und damit die einzige Westernprüfung auf einem Haflingerturnier überhaupt derzeit.
    Es sind leider auch nicht immer viele Teilnehmer und so lange es nur wenige Meldungen bleiben, wird sich an der Situation wohl auch nicht viel ändern. Verständlich natürlich, dass die Western-"Profis" keine Lust haben auf WBO Niveau zu reiten. Das ist quasi ein kleiner Teufelskreis.

  • @Josie2102:




    Du schreibst was von erstes VWB Turnier... Was ist das ? Was bedeutet VWB?
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht.

  • Bei dem Championat in Steinhagen wird es dieses Jahr einen Testlauf mit Westernprüfungen geben.. Allerdings als WBO Prüfungen.. Es werden 2 Trail-Prüfungen sein...
    Ich hoffe das es von den Westernreitern auch gut angenommen wird damit es weiter ausgebaut werden kann..
    Ihr findet die Veranstaltung auch hier im Forum und erhaltet dort immer neue Informationen