Reining für Dummies

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Westernreiter,


    eben hatte mir YouTube folgendes Video vorgeschlagen, was ich ziemlich cool finde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe keine Ahnung vom Westernreiten. In Gunzenhausen 2015 habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben so eine Reining-Aufgabe angesehen. Ich finde, es sah spaßig aus! Ich glaube, es war eine ähnliche Aufgabe wie auf oben gezeigtem Video.


    An die Reining-Experten habe ich mal eine Frage wegen des Spins (so heißt doch die schnelle Pirouette, oder?):
    Wie soll sich die Hinterhand bei dieser Lektion verhalten, drehen wäre ja eher ungesund nach meinem Verständnis, aber soll das Pferd weitergaloppieren, oder wie genau ist der theoretische Ablauf?


    Wer im Forum macht denn hier dieses Reining??

  • Der Spin ist eine Trabbewegung, keine Galopp.


    Das Pferd soll sich um den inneren Hinerhuf drehen und dabei die vorderbeine kreuzen.


    Ich starte mit meinem Poldi gerne Reining, jedoch trainiere ich dies nicht explizit, da ich zu Hause auch keinen entsprechenden Boden habe, jedoch sind wir auch so recht gut dabei.

    im Avatar: Apollinaris aus der Orchata, von Abendsturm


    :cry: Mach es gut mein Freund, ich werde dich nie vergessen.... 2004 - 2016 :winken: