Turniersaison 2017 - welche Ziele habt ihr?

  • Ja, neues Jahr, neue Trainerin, neuer Versuch...
    Ich möchte heuer wieder auf Turniere gehen, EWU und VWB - also Westernturniere. Ich wär überglücklich, das ein oder andere Schleifchen, egal welche Farbe, mit heim zu bringen. Und vllt bei der EWU eine LK aufzusteigen. Geplant sind jetzt mal vier Turniere, das erste im Mai in Niedertaufkirchen...hoffentlich macht mir die Gesundheit meines Ponys und auch das Wetter - keine Halle - keinen Strich durch die Rechnung wegen Training  ?(

    [align=center]
    Der Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur mehr Zeit, über dessen Fehler nachzudenken...

  • Ich würde gerne mit Stöpsel dieses Jahr in der Working Equitation Klasse A starten (und dabei hoffentlich nicht ganz unzufrieden nach Hause fahren). Schleifen sind und waren mir dabei nie so wirklich wichtig. Das ist mehr ein nettes Add-on, Hauptsache, man ist selber zufrieden.
    3-4 Turniere werden wir dann hoffentlich dieses Jahr reiten können, wobei 2 von denen wohl mit ner Auswärts-Übernachtung einher gehen, da mehrtägige Veranstaltung und nicht ganz um die Ecke. Mit Bessie wäre so etwas stressmäßig undenkbar gewesen, Stöpsel ist da zum Glück total entspannt.
    Bessie wird dieses Jahr 21, die muss definitiv nicht mehr los. Höchstens noch das jährliche Hausturnier im Herbst. Es juckt zwar manchmal echt in den Fingern, wenn ich so kleinere E-/A*-Springen sehe und ich weiß, dass wir als eingespieltes Team vielleicht doch noch die eine oder andere Schleife holen könnten, aber ich bin so dankbar, dass sie so fit und (seit dem Umzug im Sommer wieder) so gesund ist. Das würde ich absolut nicht aufs Spiel setzen.

  • Also als erstes möchte ich das Nandino und ich beide gesund und munter weiter durch´s Jahr kommen.
    Ich habe meine Ziele letztes Jahr schon mehr als erreicht und wünsche mir, dass es dieses Jahr so weiter geht.
    Ich möchte mehr L-Dressuren reiten und dort sicherer werden.
    Im Springen machen wir so weiter wie letztes Jahr. Da weitere Erfahrungen im A-Springen sammeln.
    Wichtig ist aber immer der Spaß und die Ausritte, die sollen nicht zu kurz kommen :) !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Ziel mit meinem Jungspund, der ja eigentlich erst im Mai 4 wird, gesittet mittels Hänger einen Turnierplatz zu erreichen, ihn dort zwischen 7000 Pferden abzureiten und eine Prüfung zu reiten ohne im Dreck gelegen zu haben. Dazu ist das Ziel die Anforderungen der Klasse A* zumindest zu Hause erreicht zu haben .Alles weitere dann irgendwann...

    • Offizieller Beitrag

    Wir bekommen 2017 zwei 3-jährig rein. Mal sehen, vielleicht ergibt es sich, dass wir zum Ende mal eine Reitpferde reiten.
    Der erste kommt am 1.3. Da freue ich mich schon tierisch drauf. Sind beides Söhne des Wallstreet.


    Mit Wallstreet möchte ich gerne den ersten St. Georg anpeilen. Im Vergleich zur S3 sind ja doch einige Fliegende Wechsel mehr drin.
    Ich bin aber auch schon sehr zufrieden, wenn wir sicherer in S3 Aufgaben werden. So wirklich FEHLERFREI haben wir es 2016 noch nicht geschafft.


    Auch wenn Dino kein Blonder ist freue ich mich tierisch auf die erste richtige Saison. Wenn alles klappt wird er wohl 2017 seine erste M-Dressur laufen.