2017 - 22.07. - Haflingerturnier in Padenstedt - Ergebnisse

    • Offizieller Beitrag

    Wer fährt denn alles hin?
    Ich finde die Ausschreibung auch nicht schlecht. Allerdings die Teilnehmer Vereinsbedingt einzuschränken nicht so gut! +20 Gastreiter.
    das hätten sie offen lassen sollen. Denke so wird die eine oder andere Nennung weg bleiben.
    Ich überlege gerade dieses Jahr tatsächlich hin zu fahren. :)

    Ich starte leider doch nicht - schreibe da eine Klausur von meiner Weiterbildung...
    Was muss das auch immer auf einen Samstag stattfinden, das hatte ich schon mal bemängelt :thumbdown:
    Wäre interessant gewesen, ob sich die Bodenverhältnisse mittlerweile verbessert haben ;)
    Drücke allen TeilnehmerInnen die Daumen!

  • was ich etwas verwirrend finde, dass die e dressur nur für pferde ab 5 ist, aber die a für pferde ab 4. hätte eher anders gedacht.
    Aber ich habe auch von Dressurturnierausschreibungen keine Ahnung, ist sowas normal?

    im Avatar: Apollinaris aus der Orchata, von Abendsturm


    :cry: Mach es gut mein Freund, ich werde dich nie vergessen.... 2004 - 2016 :winken:

  • Das ist normal bzw. erlaubt. Gemäß LPO dürfen E und A Dressur für 4jährige und ältere Pferde ausgeschrieben werden. Ich denke hier hat der Veranstalter sich dazu entschlossen die E Dressur mit Anfängern auf etwas ältere Pferde zu begrenzen und für die A Dressur auch jüngere Pferde zuzulassen, da man davon ausgehen sollte, dass die Reiter in der Klasse schon etwas weiter sind und jüngere Pferde händeln können.


    Für uns passt der Termin leider nicht.

  • Das ist normal bzw. erlaubt. Gemäß LPO dürfen E und A Dressur für 4jährige und ältere Pferde ausgeschrieben werden. Ich denke hier hat der Veranstalter sich dazu entschlossen die E Dressur mit Anfängern auf etwas ältere Pferde zu begrenzen und für die A Dressur auch jüngere Pferde zuzulassen, da man davon ausgehen sollte, dass die Reiter in der Klasse schon etwas weiter sind und jüngere Pferde händeln können.


    Für uns passt der Termin leider nicht.

    Danke für die Erklärung, nur schade für mich, hätte gerne meine Jungstute vorgestellt (bzw vorstellen lassen), aber ne A läuft sie glaube ich noch nicht, bzw reite ich sie dafür einfach zu "westernmäßig"

    im Avatar: Apollinaris aus der Orchata, von Abendsturm


    :cry: Mach es gut mein Freund, ich werde dich nie vergessen.... 2004 - 2016 :winken:

  • Na ja, dafür sind diese Prüfungen ja auch nicht gedacht. Da braucht es eher eine Gewöhnungs-, Reitpferde- oder Dressurpferdeprüfung. Könnte man ja als Anregung mal an den Veranstalter weiterreichen. Die haben in Padenstedt doch sicher auch genügend Jungpferde, um die Prüfung dann voll zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ergebnisse sind veröffentlicht worden (Quelle:(


    4 Dressurreiterprüfung Kl.A
    1. Amadeus 979, 08 / Hafl. / H / F / Almwind / Mithras, Z: ZG Seraphin,Thomas u.Werner / B: Siegmund,Christoph, mit Julia Siegmund, RV Concordia a.d.Miele e.V.
    2. Samson 498, 15 / Hafl. / H / F / Smudo / Andrit, - / B: Rieper,Claudia, mit Henrike Rieper, RFV Stade e. V.
    3. Zaphira 21, 06 / Hafl. / S / F / Nevitano I / Abendsturm, Z: Kreikenbohm,Wolfgang / B: Schüler,Jil, mit Jil Schüler, RSG Groß Buchwald
    4. Sotschi 5, 12 / Hafl. / W / F / Smudo / Sturmwind, Z: Kreikenbohm,Wolfgang / B: Jöhnk,Saskia, mit Lena Borowski, RV Rehagen-Hamburg e.V.
    5. Nastral 6, 06 / Hafl. / W / F / Nephus di Vorno / Arcos-C, Z: Hennig,Hans-Walther / B: Thun,Yvonne, mit Tessa-Marie Beckmann, Reiter- u.Rennv.Lockstedter Lager



    5 Dressurprüfung Kl.A**
    1. Amadeus 979 mit Julia Siegmund
    2. Nimbus 43,16 / Hafl. / W / F / Noble-Dancer(ex.Nobless) / Almbube, Z: Danielmeyer,Rudi / B: Siegmund,Sabine, mit Sabine Siegmund, Osterbyer SV von 1967 e.V
    3. Samson 498 mit Henrike Rieper
    4. Zameks Ophelia, 09 / Hafl. / S / F / Abendsturm / Nordenwind, Z: Brüggmann,Martina / B: Brüggmann,Martina, mit Alina Brüggmann, Haflinger Freundeskreis SH u.HH ev



    6 Dressurprüfung Kl.A*-Kür
    1. Sotschi 5 mit Lena Borowski
    2. Nastral 6 mit Tessa-Marie Beckmann
    3. Hanni 230, 08 / Hafl. / S / F / Maisturm / Wildprinz, Z: Kreikenbohm,Wolfgang / B: Tobaben,Hannah Sophie, mit Hannah Sophie Tobaben, RFV Eichengrund-Lentföhrden



    7 Dressurreiterprüfung Kl.L
    1. Amadeus 979 mit Julia Siegmund
    2. Samson 498 mit Neele Rieper, RFV Stade e. V.
    3. St. Anton, 14 / Hafl. / W / F / Steintaler / Angelo, Z: Schröder,Helmut / B: Stake,Ronja, mit Ronja Stake, RuFV von Elmshorn u.Umg. e.V.
    4. Sotschi 5 mit Lena Borowski



    3 Dressurreiter-WB
    1. Zaphira 21 mit Jil Schüler
    2. Lisa,09 / Hafl. / S / F / Nordstern / -, - / B: Hansen,Nina, mit Nina Hansen, RV Vorwärts Rickling u.U. eV
    3. Silas, 07 / EHafl / H / FhLH / Sternfürst / Argument, Z: Meyer,Erwin / -, mit Isabell Börner, RTC Ditmarsia e.V.
    4. Amicello 38, 16 / Hafl. / H / F / Aufwind / Nastral, Z: Engel,Ingeborg / B: Huyke,Corrina, mit Alexandra Ihns, Tangstedter RZV e.V
    4. Nour, 08 / - / S / Dunke / - / -, - / B: Familie Maruhn, mit Julia Maruhn, RV Oststeinbek-Havighorst
    6. Amy-Jo-S, 13 / Hafl. / S / F / Arcos-C / Nobody, Z: Siewert,Norbert / B: Krech,Pauline, mit Pauline Krech, Reitgemeinschaft Holsteinhof



    8 Stilspring-WB
    1. Arthos 130, 11 / Hafl. / W / F / Arcos-C / Nobody, Z: Krause,Hans-Wilhelm / B: Schneekloth, Jasmin u.Alexandra, mit Jasmine Schneekloth, RV Westwalddistrikt u.U.e.V.Nettels
    2. Amy-Jo-S mit Pauline Krech
    3. LIsa mit Nina Hansen
    4. Sturmvogel, 19 / - / W / FFALB / - / -, - / B: Heisch,Merle, mit Merle Heisch, RFV Bad Segeberg u.U.e.V.



    9 Spring-WB
    1. Arthos 130 mit Jasmine Schneekloth
    2. Steingraf, 14 / Hafl. / H / - / Steinmetz / Wallenstein, Z: Moser,Hans-Peter / -, mit Björn Witt, RFV Lutzhorn e.V.
    3. Piah, 11 / Hafl. / S / FhLH / Aghai / Senator, Z: Hubmann,Andrea / B: Hübschmann,Rebecca, mit Rebecca Hübschmann, PS Granderheide e.V.
    4. Amy-Jo-S mit Pauline Krech



    12 Komb. Wettbewerb
    1. LIsa mit Nina Hansen
    2. Nour mit Julia MAruhn
    3. Zaphira 21 mit Jil Schüler
    4. Aleene, 19 / Hafl. / S / F / Barney / Almwind, Z: Kreikenbohm,Wolfgang / B: Peylo,Luisa, mit Luisa Peylo, RFV Elbtalaue-Bleckede e.V.



    10 Stilspringprüfung Kl.A*
    1. Zameks Ophelia mit Alina Brüggmann
    2. St. Anton mit Ronja Stake
    3. Sallander C, 05 / EHafl / H / F / Sandmann C. / Nevio, Z: Hemmer,Heinrich / B: Hennings,Ute, mit Ute Hennings, Reit- u.Fahrverein Germ. Marne



    11 Sportstafette Jump and Run
    1. Sturmvogel mit Merle Heisch
    2. Piah mit Rebecca Hübschmann
    3. Moonlight, 12 / Hafl. / W / F / - / -, - / B: Hanne,Lisa, mit Lisa Hanne, Kieler Renn- u.RV v.1902




    War jemand aus dem Forum dort und kann berichten?
    Die Starterfelder waren ja recht überschaubar, auch die Nennungen.