Feldarbeit mit Haflingern

  • Danke, Nora.
    Der Schweifriemen ist mit dem Kumt verbunden und hält es an Ort und Stelle.
    Kopftuch und Schürze: meine Schwiegermutter wollte dir Digitalkamera nicht bedienen und so haben alle einmal die Plätze getauscht. Meine Schwiegermutter war so begeistert wie doch unser Haflinger die Kartoffeln gehackt hat. Die Kartoffeln haben ihr dann noch viel viel besser geschmeckt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier seht ihr einen Hafi beim Heuschwaden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier einen anderen beim Wenden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gibt's weitere "Arbeitstiere" im Forum? Oder alles nur Luxustierchen? Einhorn

  • Richtig landwirtschaftlich arbeiten brauchen unsere Pferde nicht, aber die Hengste müssen schon mal Gras oder grüne Fichtenäste holen.


    37179358cb.jpg


    37179330qq.jpg



    Beim Ferienprogramm gehts mit einer Fuhre voll Kindern durch Gelände:


    37651612jb.jpg



    Und auch mein Schneckerl hat das Ziehen zumindest mal gelernt, auch wenn sie nur Reitpferd geworden ist:


    37651477js.jpg

  • Von Madonna hab ich leider kein Bild- denn sie musste an dem Tag Shetty Susi helfen, weil ein Schneehaufen für Susi zu schwer war ;)

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint Exupéry

  • Prima, schöne Bilder von fleißigen Haflingern und Ponys.

    Ist ist doch wunderbar wenn man Arbeit mit Vergnügen verbinden kann.


    Leider mussten wir unseren Otto vor 4 Wochen einschläfern lassen😢😢.

    Der Fels in der Brandung fehlt und sehr.



    unser Adam, Ottos Kumpel hat noch nie auf dem Acker oder im Wald gearbeitet, mal sehen ob wir es ihm auch beibringen können.

    Schön stehenbleiben und warten kann er immerhin, bis Kutsche geladen ist.