Tk Hufschuhe

  • Nutzt noch jemand die Hufschuhe von Torsten Keller https://tk-hoofcare.de ? Ich war bezüglich Hufschuhen immer skeptisch, weil irgendwas immer war, was nicht so war, wie ich mir das vorgestellt habe. Bis ihr auf die Hufschuhe von Torsten gestoßen bin. Seit Herbst sind sie bei uns im Dauereinsatz und meine Begeisterung ist immer noch groß.


    Die ersten 1000km habe ich das GPS mitlaufen lassen, mittlerweile zeichne ich nicht mehr konsequent auf, aber die Schuhe haben noch viele km vor sich. Der Abrieb hält sich in Grenzen, trotz bescheidenen und abriebstarken Wegen.


    Verloren haben wir noch keinen, Scheuerstellen auch nicht und zum an-und ausziehen sind sie wirklich easy. Almi wird weiterhin mit den Schuhen laufen, Layla behält vorne die Schuhe, hinten wird, sobald wir wieder mehr Kutsche fahren, wieder mit Stahl beschlagen.