Hippologica im Rahmen der Grünen Woche in Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Die HIPPOLOGICA Berlin ist das Reitsport-Event der Internationalen Grünen Woche und findet an den letzten vier Veranstaltungstagen der Grünen Woche statt. Mit dem erfolgreichen Dreiklang aus Sport, Fachvorträgen und Shopping gibt das Reitsport-Event HIPPOLOGICA in der Messe Berlin den Auftakt der Pferdesaison Berlin-Brandenburg. Freuen Sie sich auf eine Vielzahl von spektakulären Dressur- und Springprüfungen im HIPPODROM, vielfältige Fachvorträge über Pferdegesundheit, -training und Shopping im Austellungsbereich. Mit nur einem Ticket können Sie sich bei der HIPPOLOGICA Berlin auf ein Pferdesporterlebnis der besonderen Art freuen, kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt probieren und die Themenwelten der Grünen Woche rund um Ernährung, Landwirtschaft, Natur und Gartenbau entdecken.


    Die nächste "Hippo" findet vom 24.-26.01.2020 statt.
    Früher wares ja eine eigenständige Messe, nun ist sie in die Grüne Woche integriert. 2017 war ich dort und fand es ziemlich witzlos, einige Stände mit Zubehör gab es, dann noch Turnierprüfungen - da habe ich zufällig die Führzügelklasse beobachtet und war schockiert vom fehlenden Pferdesachverstand des Publikums. Ich würde weder mein Kind, noch mein Pferd in diesen Hexenkessel schicken! :S


    Die Fahnen für die Blondinen hält regelmäßig das Haflinger Gestüt Meura hoch, die haben auch Pferde zum Anfassen dabei. :daumen: