Angebote für Pferdefotografen (Workshops, Fotoreisen, u.v.m.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander!

    Ab diesem Jahr werde ich endlich Workshops, Kurse, Fototage und Reisen für FotografInnen anbieten :) Lange hatte ich es vor, aber die Möglichkeiten haben sich erst jetzt ergeben. Da ich viel fotografiere und viel auf Reisen bin, möchte ich diese tollem Momente und Locations gerne mit anderen teilen.


    Eingeladen sind Hobbyfotografen, ambitionierte Fotografen oder sogar Profis, denn ich bin der Meinung, dass mein Programm für niemanden langweilig wird und alle etwas dabei lernen können. Oder für alle, die einfach Spaß am Fotografieren haben.


    Ich werde mich bemühen dieses Thema aktuell zu halten, aber ihr dürft euch gerne auch bei meinem Explorer Report anmelden um nichts zu verpassen:

    https://thepixelnomad.com/explorer-report/



    Explorer Day: Winter in the mountains

    15.02.2020 - im Stubaital / Tirol


    Ich freue mich, dass ich meinen ersten Explorer Day für dieses Jahr anbieten kann! Das ist das erste Event einer schönen Serie von Veranstaltungen für abenteuerlustige Fotografen, die ich für die nächsten Monate geplant habe. Der Explorer Day: Winter in the mountains ist ein Halbtag-Event in den Tiroler Bergen, genauer gesagt im Stubaital. Wunderschöne Haflinger Pferde werden in beiden Locations unsere Models sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir schönen Schnee haben werden und ein vereistes Flussufer, garantiert sind jedenfalls schneebedeckte Berge im Panorama! Wenn du teilnehmen möchtest, markiere dir den 15. Februar im Kalender. Die Locations sind nur 1h von Innsbruck entfernt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dieser Explorer Day ist eine perfekte Möglichkeit noch einmal authentische Winter- und Bergbilder zu deinem Portfolio hinzuzufügen, Spaß zu haben, tolle Pferde zu fotografieren und natürlich neue Leute kennenzulernen.



    Wir werden an zwei Locations Fotoshootings haben, beginnend zur Mittagszeit in einem Gletschertal mit Bergblick, See, Wäldchen und Gletscherfluss. Anschließend am späten Nachmittag gehen wir auf einen Hügel, von wo wir das schönste Alpenpanorama über das Stubaital haben mit einer kleinen Haflingerherde. Zwischen beiden Location müssen wir ca. 20 Minuten fahren, wofür wir Fahrgemeinschaften bilden werden. Falls du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen willst, dann kannst du über Innsbruck mit dem Zug nach Telfes fahren oder mit dem Bus nach Fulpmes.


    Anmelden kann man sich direkt bei mir via PN oder Email.

    Mehr Infos: https://thepixelnomad.com/2020…-winter-in-the-mountains/


    Ich würde mich extrem freuen, wenn jemand aus dem Forum mitmacht. Für Forumsmitglieder biete ich einen Sonderpreis an!


    Hier sind ein paar Fotos von den Models & Locations!


    • Offizieller Beitrag

    Hi miteinander, ich war fleißig und konnte jetzt zwei neue Termine fix machen!

    Alle Informationen zu den Explorer Days findet ihr auch hier: https://thepixelnomad.com/explore/explorer-day/


    Explorer Days: Haflingerfrühling in Thüringen

    04. und 05. April 2020 auf dem Haflingergestüt Meura / Thüringen


    Bist du bereit für den Frühling und jede Menge Blondinen? Ich freue mich, dass ich mein erstes Explorer Days Bootcamp anbieten kann! Dieses Event ist eine perfekte Symbiose zwischen Fotografieren, Erholung, frischer Luft und etwas Theorie.


    Diese Veranstaltung geht über ein Wochenende und findet auf dem Haflingergestüt Meura statt, welches eingebettet im Thüringer Wald liegt. Das Gestüt ist eine ideale Spielwiese für Fotografen und wir werden direkt am Gestüt, aber auch auf den angrenzenden Heide und Waldlandschaften fotografieren. Anfang April sind schon einige Fohlen geboren, so dass diese neben den schönen Stuten und tollen Hengsten des Gestüts unsere Hauptakteure sein werden.


    Es wird einen kleinen inhaltlichen Schwerpunkt geben: Das Fotografieren und anschließende Retuschieren von Fotografenhalftern oder Stricken. Dazu wird es einen Theorieteil geben, bei dem ich mehrere Methoden in meiner Arbeitsweise in Adobe Lightroom und Adobe Photoshop zeige. Davon wird es eine Aufzeichnung geben, so dass die Teilnehmer das zu Hause in Ruhe nacharbeiten können.


    Alle Informationen: https://thepixelnomad.com/2020…gerfruhling-in-thuringen/

    Anmeldung via Email an cecile@thepixelnomad.com oder PN


    Hier sind ein paar Fotos aus Meura, allerdings aus dem Herbst :)

    • Offizieller Beitrag

    Explorer Day: Sea 2 Summit in Bayern

    13. Juni 2020 im Chiemgau / Bayern


    Bist du bereit für ein typisch bayerisches Heimat-Erlebnis? In einer Tagestour entdecken wir die besten Locations rund um den Chiemsee: vom Meer bis zum Gipfel. Der See ist auch als Bayerisches Meer bekannt, wo wir zum Sonnenaufgang Pferde mit den Voralpen im Hintergrund fotografieren werden. Im Anschluss geht es zu einem Schloss, in einen Märchenwald und zum Sonnenuntergang zurück in die Bergszenerie.


    Alle Informationen: https://thepixelnomad.com/2019…sea-to-summit-in-bavaria/

    Anmeldung via Email an cecile@thepixelnomad.com oder PN


    Hier sind ein paar Bilder von der Location am See!


    • Offizieller Beitrag

    Kleine Foto-Tour in den Norden

    ca. 10.08.-25.08.2020


    Hallo Nordlichter, ich breche nächste Woche auf eine kleine Tour in Richtung Norddeutschland auf! Das Ziel ist Schleswig-Holstein und auf dem Weg dorthin geht es vermutlich durch das Münsterland und Niedersachsen, zurück ist auch noch offen, aber der Chiemsee in Bayern ist dafür mein Ziel :)


    Falls jemand Lust auf ein Fotoshooting hat, sehr gerne in der Heide oder am Strand oder einfach so, schreibt mich gerne an.


    Ich biete auf meiner Tour..


    📸 Fotoshootings für Privatpersonen und Züchter

    Dabei könnt ihr Geld sparen bei Sammelshootings für Portrait-Fotos, auf schwarzem Hintergrund, Heide, Strand, .. wenn jemand vor Ort die Organisation übernimmt.

    Mehr Infos: https://thepixelnomad.com/fotoshooting/?lang=de


    📸 Shootings mit seltenen und gefährdeten Pferderassen

    Meldet euch bei mir an und tragt euch über dieses Formular in meine Modell-Kartei: https://thepixelnomad.com/modell-call/?lang=de

    (bitte v.a. Pferderasse und Wohnort korrekt eintragen)

    Gesucht werden v.a.

    Arenberg-Nordkirchener Pony

    Beberbecker

    Dülmener Wildpferd

    Hannoversches Kaltblut

    Lehmkuhler Pony

    Leutstettener Pferd / Sárvárer Pferd

    Ostfriese / Altoldenburger

    Schleswiger Kaltblut

    Hier ist die volle Liste (etwas runter scrollen) der bedrohten und seltenen Rassen, es kommen auch Rassen aus dem Ausland in Frage, z.B. Knabstrupper, Jütländer, uvm: https://thepixelnomad.com/entd…forgotten-horses/?lang=de


    📸 Fotografen können mich gerne Abschnittsweise begleiten und mit mir Fotografieren im Rahmen einer Explorer Tour. Es gibt keinen fixen Anfang oder kein fixes Ende, das Programm ist noch sehr flexibel! Mehr Infos: https://thepixelnomad.com/explore/explorer-tour/?lang=de


    📸 Für Fotografen, Unternehmer und Vereine biete ich außerdem Möglichkeiten von mir zu lernen in den Bereichen Fotografie, Design, Webseite oder Marketing. Das kann vor Ort sein, oder im Rahmen meiner Explorer Tour. Mehr Infos:

    https://thepixelnomad.com/lernen/?lang=de


    Meine Route gestalte ich nach fixen Buchungen, wer zuerst kommt, mahlt zu erst 😉 Ich freue mich!