Online Pferdemesse (Ostern 2020)

  • Arien Aguilar hat eine online Pferdemesse organisiert. Das Wichtigste in Stichpunkten:


    * 10-13. April 2020


    * 100 Trainer und Experten (Liste ist online)

    * jeder nimmt mit mindestens 2 Videos teil

    * die Videos sind für Messebesucher in den 3 Tagen jederzeit abrufbar


    * die Tickets kosten 1-50 Euro --> Jeder entscheidet selbst, wie viel er bezahlen kann und will

    * der Erlös geht zu 100 Prozent an die Trainer


    * viele Sponsoren (Futterhersteller usw) stellen außerdem ihre Produkte vor und bieten viele Rabattaktionen im Shop


    Liebe Grüße

    Lisa

  • Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir da ein Ticket kaufe. Es ist doch der ein oder andere Trainer dabei, der mich interessiert und durch den variablen Ticketpreis kann ja jeder soviel zahlen wie er will/kann.


    Und Zeit hab ich ja im Moment genug ....

  • Ich finde die Aktion auch toll und zu der Zeit habe ja einige Osterfrei, wenn auch nicht alle.


    Noch bin ich unschlüssig, wegen dem Ticketpreis, werde mich aber wohl an den Preisen der gängigen Pferdemessen orientieren :/

    Viele Grüße
    Jutta
    ____________________________________________________________________________


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Socke4ever

    Ich finds super, wie sie das mit dem Geld gestaltet haben, weil manche im Moment ja wirklich wenig haben durch Kurzarbeit, Kündigungen etc. und trotzdem die Möglichkeit haben, die Messe zu "besuchen".

    Ich hab im Moment auch nur meinen Teilzeitjob mit Mindestlohn, weil Unterricht usw ja weg fällt , und hab damit so wenig raus, dass es ein echtes Problem wäre wenn Willi in Pension stünde und ich ihn nicht selbst versorgen würde auf nem gepachteten Grundstück...

    aber gerade wegen meiner eigenen Arbeitssituation weiß ich auch, wie schwierig das jetzt als selbstständiger Trainer/Reitlehrer ist (die ja fast alle nicht nur sich sondern auch ein oder mehr Pferde finanzieren) und hab einen etwas höheren Eintrittspreis gewählt, einfach als Unterstützung und auch als Anerkennung, dass die so kurzfristig so ein Event ins Leben gerufen und gestaltet haben.

    Ich hoffe, die Server machen das Ganze mit, denn es wurden bisher wohl unerwartet viele Tickets gekauft :thumbup:

  • Ich habe mir ein Ticket geholt. Sind spannende Ausbilder dabei, sehr vielseitig. Ostern wird sehr ruhig dieses Jahr und da habe ich gut Zeit (habe leider auch Urlaub, der schon vor Corona genehmigt war). Bin schon sehr gespannt!

  • Ich habe mir jetzt auch ein Ticket gekauft :)

    Vor allem freut mich, dass Stefan Ostiadal dabei ist. Ich wollte eigentlich mit meinem Kleinen im April zu seinen Jungpferdetagen fahren, aber durch den Stallwechsel im März habe ich das dann lieber gelassen. Die Videos ersetzen zwar keinen Unterricht, aber theoretisches Hintergrundwissen ist nie verkehrt.


    Interessant sind für mich auch noch: Ute Holm, Alex Zell, die beiden Aguilar und Nuno Avelar.


    Welche Trainer waren für euch das ausschlaggebende um ein Ticket zu kaufen?

  • Ich bin echt positiv überrascht. Ich kenne viele Trainer nicht und hab mir von einigen schon Videos angeschaut. Besser als ich erwartet habe. Ich hoffe, ich kann mir einiges merken und umsetzen. Wow! So viele Vorstellungen würde ich auf einer realen Messe nicht anschauen.:thumbup:

  • Ich hab jetzt auch reingeschaut und schon einiges angesehen :)


    Habt ihr besondere Empfehlungen von Videos, die ihr überraschend oder besonders gut und lehrreich fandet?

    Hab jetzt schon auf Insta gelesen, dass das "How to" Spanischer Schritt von Anja Beran toll sein soll, das muss ich noch ansehen.


    Mir gefällt vor allem die Authenzität der Trainer, denen man in einigen Videos ja einfach über die Schulter schaut - anders als bei echten Messen, wo dann doch mehr auf Show ausgelegt ist, finde ich. Hier sieht man mehr vom Trainingsalltag, das gefällt mir richtig gut.

  • Leider kann man aufgrund der großen Nachfrage schon seit gestern Abend nicht mehr in den Shop :( das finde ich schade, da ich kurzfristig gucken wollte. Aber mit einem so großen Andrang haben sie wohl nicht gerechnet.

    Das ist ja wirklich sehr schade. 😕

    Ich hatte befürchtet, dass deren Server die große Anfrage nicht mitmacht und die Videos dann evtl. nicht funktionieren. Aber die Sorge war unbegründet. Bis jetzt haben die Videos nur vereinzelt mal gehakt und sind beim späteren Versuch optimal durchgelaufen.

    Da ich die wenigsten Trainer kenne, hab ich keine speziellen Tipps was gut ist.

    Hab mich wild durchgeklickt und bin wirklich überall fündig geworden. Hab mir schon sehr viele Tipps zur Freiarbeit, Arbeit an der Hand, Galopparbeit unterm Sattel, Stangenarbeit usw. notiert und bin immer noch nicht durch. :augen2: Durch ein Video über Cavaletti-Training hab ich sogar Lust auf's Hüpfen bekommen und werde das trotz Westernsattel tatsächlich mal probieren, wenn unser Platz mal nicht so trocken und tief ist.

    Vielleicht hat diese Messe wirklich Zukunft. Z.B. im Winter, wenn es sonst keine Messen gibt. Bin immer noch positiv überrascht.

    Hat schon jemand ein Messeangebot der Aussteller genutzt? Ich bin diesmal tatsächlich nur an Infos interessiert. Das war bei Livemessen eher nicht so. War aber auch schon sehr lange nicht mehr auf einer realen Messe. 😉

  • Ich habe noch nicht so viel geschaut weil ich kurzfristig die Samstag und Sonntag arbeiten musste.

    Habe alle Videos von Kathrin Roida zur Handarbeit gesehen und fand sie sehr gut. Dann habe ich die Filme von Andraz Obermeier zur Freiarbeit angeschaut, fand ich auch sehr interessant und in einige andere Freiarbeitsvideos reingeschnuppert. Gerade eben habe ich das Video zum Schenkelweichen von Katharina Möller angeschaut, auch sehr interessant.

    Die Videos von Marc de Brossia und Anja Beran will ich auch noch anschauen und unbedingt Konstante Kopta. Da hätte ich eigentlich vor einigen Wochen einen Kurszuschauerplatz gehabt, aber dann kam Corona.

    Es geht die Legende, dass gefallene Krieger in Gestalt starker Pferde wiederkehren. (King Arthur)

  • Und drei Vorträge von Conny Röhm habe ich angeschaut! Die machen Lust und Interesse auf mehr!



    Hanni Jaa, fand ich auch mit am besten bisher. Viele Freiarbeitsbeiträge sind auch schön, aber für mich leider nicht so viel Neues drin enthalten, deshalb werd ich heute Abend doch lieber mal in andere Sparten reinschauen :)