2022 08.12.-11.12. Pferd & Jagd in Hannover

  • Moppelhopser

    Hat den Titel des Themas von „Pferd & Jagd in Hannover 2022“ zu „2022 08.12.-11.12. Pferd & Jagd in Hannover“ geändert.
  • Bisher plane ich am 8.12. hinzufahren - kränkele aber gerade etwas rum und entscheide dann spontan - zum Glück ist Hannover nicht zu weit weg…


    brauchen tu ich nicht wirklich was, aber ich bummele gerne dort rum und hole mir Inspirationen quer beet - daher bin ich auch gerne alleine dort unterwegs.


    Vielleicht ist auch bei der Deko-Ecke, der Shop mit den Treibholz-Tieren wieder da - da muss ich mich immer sehr beherrschen ☺️

    Viele Grüße
    Jutta
    ____________________________________________________________________________


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich war am Sonntag dort gewesen, da eine Freundin die Eintrittskarten gewonnen hat. Ich glaube, ohne Gewinnkarte wäre ich wohl nicht hingefahren. 15 Euro Eintritt mitlerweile, Parken auch 6 Euro statt 5 Euro und 2 Euro für die Jacke.

    Zudem brauche ich keine Schabracken, Halfter oder Regendecken momentan. Daher lohnte sich für mich nicht die Schnäppchenjagd.

    Aber ich habe ein tollen, warmen Windbreakter Pulli von der Schwedischen Marke Albatros günstig erstanden und ein 3,20 langen Baumwollstrick. Außerdem mag ich tatsächlich mal ganz gerne das Messeflair, habe mir ein Vortrag von Dr. Vivian Gabor angehört und die Gesundheitsecke mit den echten Querschnitte von Pferden ist immer sehr interessant (wenn auch teilweise sehr veraltet schon)

    Ach und ich hab wen aus dem Forum getroffen, allerdings ist ja nicht mehr so aktiv hier. Die Sabrina von Nandino. Da war die Freude groß.

    Ehemals OnlyMonte


    ~ Wenn du deinem Pferd das gibst, was es wirklich braucht, wird es dir das geben, was du dir wünschst. ~

    Michaela Koelbl

  • Ich bin auch am Sonntag da gewesen. Habe aber dank Gutschein im Internet nur 11€ statt 13€ gezahlt und wenn ich es mit der Equitana vergleiche, 25€ Eintritt und Parken 10€, günstiger. Parken kostete in Hannover schon 2019 oder auch schon 2018 6€.

    Es war leider sehr überschaulich an Ausstellern, wäre tatsächlich auch nicht gefahren hätte ich nicht eine neue Reithose von meinem Reithosendealer gebraucht und ich keine Ahnung hatte welche Größe ich jetzt brauche.

    Geld habe ich trotzdem viel da gelassen obwohl ich nur ein Buch und zwei Geldbörsen mit nach Hause geschleppt habe. Decken, Schabracken ect. brauch ich nicht mehr neu, habe ja alles und nutze es nicht oder kann es nicht nutzen. Aber bekomme dann irgendwann meine 2 neuen Reithosen (wollte ja nur eine, aber da es ja so kalt war gibt es jetzt auch eine für den Winter) und eine Filzsatteldecke für meinen Quantum.