Beiträge von Josie2102

    Hallo miteinander,
    Ich bin etwas erstaunt...
    Angeritten wurde er mit 4.5 jahren und nen Stockmaß von 1.50m.
    Im Oktober 2017 wurde mein Hafi gemessen und gezogen.
    1.53m bei 580kg
    Von Oktober bis Dezember hatte er Winterpause. Ende Dezember ging er für 3 Monate zum Training.
    Ende Februar hatte die Kruppe eine Höhe von 1.57m und mittlerweile hat der widerrist 1.55m.
    Er ist immernoch deutlich Überbaut.
    Sollte er mit 7! Jetzt nicht langsam aufhören?
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder etwas ähnliches?
    Bin gespannt übeg eure berichte.
    LG josie

    Guten Morgen,


    Am Samstag, den 09.09.2017 waren wir auf der AQHA, DQHA Show, in Bartenbach (Landkreis Göppingen).
    Hier erzielte ich mit Nemo in der rassenoffenen Klasse 2 Platzierungen.


    Startnummer 30
    9. Platz im Trail
    7. Platz in der Ranchriding


    Sobald die Ergebnisse online sind, füge ich Diese hinzu.


    LG Josie Linz


    Hi @Josie2102, ich kann dir für deinen Erfolg leider nur die Punkte errechnen, wenn ich die Ergebnisliste sehe (bzw. die Anzahl der Teilnehmer/Mitplatzierten). Bitte schreib mir, sobald du die Ergebnisse hast, damit ich deine Punkte in die Liste eintragen kann. Danke! -- Cecily

    Guten Morgen,


    hier meine Ergebnisse vom C-Turnier in Holzhausen, Thüringen, am 26.08.2017


    Startnummer: 8


    Trail LK4A Platz 5 1 Punkt
    Ranchriding LK4A Platz 4 2 Punkte
    Western Horsemanship LK 4A Platz 2 4 Punkte
    Western Pleasure LK4A Platz 2 4 Punkte


    Ergebnislisten stelle ich mit ein, sobald Sie online sind.
    LG Josie

    Hallo Miteinander,


    am Samstag waren Nemo und ich auf dem EWU-C-Turnier in Elterlein (Sachsen).


    LK4A 3. Platz Horsemanship 3 Punkte
    LK4A 4. Platz Ranchriding 2 Punkte
    LK4A 4. Platz Pleasure 2 Punkte


    http://www.ewu-sachsen.de/turnierergebnisse.html
    Turnierergebnisse Elterlein


    Hi @Josie2102 bitte immer ein Datum mitgegeben, das steht nicht einmal in den Ergebnislisten mit drin. Gerne kannst du direkt in das PDF verlinken oder aber auch das PDF am Beitrag anhängen. Danke -- Cecily

    Hallo,


    wir waren am 25. Juli auf dem C-Turnier in Partenstein.
    Wir sind LK4 A gestartet in Trail, Pleasure, Horsemanship und Ranch-Riding


    Da nur die Plätze 1-5 gewertet wurden,
    hatten wir leider an diesem Tag nur eine Platzierung.
    Diese war Western Horsemanship mit Platz 2 und einem Score von 75,5., (Punkte 5; Startnummer 1)


    nächste Woche geht es weiter mit dem EWU-C-Turnier in Hassleben, Thüringen.


    Hier die Ergebnisse von Partenstein:
    http://ewu-bayern.de/kalender/event/701-c-partenstein.html

    Hallo Miteinander,
    Im Herbst 2016 war ich mit Nemo auf unserem ersten Turnier.
    Walk-Trot Trail und Pleasure.
    Im Trail hat er den 2. Platz erreicht, in der Pleasure sogar gewonnen.


    Die erreichten Platzierungen waren mir eigentlich egal.
    Er war cool und gechillt, hatte keinen Stress... Das war mir das Wichtigste.


    Für unseren Stall gehen wir meistens zu Zweit an den Start.
    Planung 2017 ist abgeschlossen. Insgesamt stehen bei uns 17 Turniere an.


    am Samstag, den 15.04.2017 war unser erstes Turnier 2017 und für Nemo das Zweite.
    Die ersten Turniere möchte ich noch in der Walk-Trot-Klasse gehen, um ihm einfach mehr Sicherheit
    auf dem Turnier zu geben und ihn nicht gleich zu überfordern.


    Jedenfalls bin ich gestartet am Samstag in Einöd, Thüringen- EWU C-Turnier, LK 4A,
    Walk-Trot Trail ---> Platz 3
    Walk-Trot Pleasure ---> Platz 3
    WalK-Trot Horsemanship ---> Platz 2


    unser nächstes Turnier ist am 07.05.2017 die AQHA All Novice Show in Koppenwind, Oberfranken, Bayern.



    Bitte noch einen Beleg/Ergebnisliste als Anhang hochladen oder verlinken. Danke!
    ——Cecily
    Kommt sobald es auf der Internetseite veröffentlicht wurde


    Anbei der Link der Ergebnisse:
    http://ewu-thueringen.de/wp-co…15/04/Ergebnisliste-3.pdf

    Hihi,


    Ok, das verstehe ich. Ich habe ähnliche Erfahrungen mir der EWU gemacht.


    Ich selbst bin vor circa 10 Jahren Jugend in der EWU geritten. Es hat sich in der EWU viel geändert und leider nicht alles zum positiven.


    Nach langer Pause, habe ich mir jetzt doch wieder einen "jungen Hafi" geholt und möchte die Turnierreiterei wieder aufnehmen. Im letzten Jahr war ich als Zuschauer, auf dem ein oder anderem EWU Turnier und bin im Herbst ging ich unser erstes VWB Turnier. Ich muss sagen, das Ambiente und die Atmosphäre waren wirklich geil. Es war was ganz anderes als bei der EWU. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Aber als WBO-Prüfung ist auch keine schlechte Idee!
    In Gunzenhausen ist es ja auch als WBO ausgeschrieben, soweit ich weiß.
    Es wäre eine Überlegung wert ;)


    Vielleichts klappts ja mal noch :)


    LG Josie

    Hallo Holly, (zum Beitrag: Ausschreibung Haflingerturniere - Benachteiligung für die "nichttypischen" Reitweisen und des Fahren)


    daran soll es nicht liegen. Wenn Ihr Jemanden braucht, trete ich Eurem Verein gerne bei und würde mich zur Verfügung stellen.
    Ich habe eine Bekannte, die NRHA/DQHA Richterin ist, mit dieser könnte man bestimmt sprechen, dass wir hier einen "richtigen" Richter hätten
    und vielleicht findet sich hier noch Jemand, der das gerne mit Organisieren möchte!



    Kannst Dich gerne diesbezüglich bei mir melden. Ich bin sehr interessiert und verabscheue keine Mühe, den Westernsport für Hafis nach vorne zu treiben!!!
    LG Josie