Beiträge von Yvonne_Poldi

    Also als erstes solltest du schauen in welchen Zuchtverband du bei dir eintreten möchtest (zb. Ponyverband Hannover), dort muss die stute dann als Zuchtstute eingetragen werden (auch erst mit Fohlen bei Fuß möglich), um später Papiere für das Fohlen zu bekommen.


    Welchen Hengst du nutzt, bzw wo er registriert ist, ist egal, tlw kostet bei Hengsten die nicht in deinem Verband eingetragen sind die Ausstellung des Passes für das Fohlen etwas mehr.


    Ggf musst du dann bei deinem Verband einen blankodeckschein beantragen, den dann der hengsthalter ausfüllst und später. wenn die stute tragend ist, schickst du diesen an deinen verband.


    es ist wirklich ganz einfach und null kompliziert. ich selbst komme aus Schleswih Holstein und habe schon diverse Hengste aus anderen Verbänden und sogar dem Ausland genutzt, alles völlig problemlos und unkompliziert

    Wir haben unsere StPrSt Amber Queeny (Amsterdam x Mando) erneut von dem PrH Strippoker decken lassen und erwarten dort Ende Februar das Fohlen.
    Desweiteren ist unsere Maidenstute StPrSt Angel van de Arca Hoeve (Bergquell x Arachon) tragend von dem Hengst liz. Wales.


    Auf beide Anpaarungen freuen wir uns sehr

    Das ist so, weil die trense sonst leicht vom kopf fallen kann, wenn man die zügel annimmt. dann schieben sich die backenstücke leicht hoch und der kehlriemen verhindert das "über die ohren flutschen".


    ich baue jedoch einfach nen kehlriemen dran und zack nutzbar ;)

    Nelke wurde 2017 in Schleswig-Holstein mit der Staatsprämie auszeichnet und erhielt desweiteren bei der Bundesstutenschau in Münster Handorf die Bundesprämie und rangierte in ihrem Ring der 4- und 5 jährigen auf dem 2.Rang.

    huhu, was für eine Raufe ist es denn geworden? Ich hätte ja auch gerne eine, aber habe noch nix passendes gefunden.

    Das ist normal bzw. erlaubt. Gemäß LPO dürfen E und A Dressur für 4jährige und ältere Pferde ausgeschrieben werden. Ich denke hier hat der Veranstalter sich dazu entschlossen die E Dressur mit Anfängern auf etwas ältere Pferde zu begrenzen und für die A Dressur auch jüngere Pferde zuzulassen, da man davon ausgehen sollte, dass die Reiter in der Klasse schon etwas weiter sind und jüngere Pferde händeln können.


    Für uns passt der Termin leider nicht.

    Danke für die Erklärung, nur schade für mich, hätte gerne meine Jungstute vorgestellt (bzw vorstellen lassen), aber ne A läuft sie glaube ich noch nicht, bzw reite ich sie dafür einfach zu "westernmäßig"

    Auch ich war am 15.04.2017 in Hüttblek beim Westernreitzentrum Hüttblek (C Turnier).


    Es war für meine Jungstute Nelke das erste Turnier überhaupt und sie war dafür recht artig und lieb.


    Gestartet sind wir in den Sonderprüfungen TRAIL IN HAND und GREENHORSE BASIS


    Ergebnisse:


    3.Platz Trail in Hand (würde 1 Punkt entsprechen)
    3.Platz Greenhorse Basis (würde 2 Punkten entsprechen)

    Ich bin auch ein Nordlicht :)


    Mein Namre ist Yvonne und ich bin 31 Jahre alt. Ich wohne in Schleswig Holstein, genauer Bordesholm bei Neumünster.


    Bis Mai diesen Jahres bin ich mit meinem Wallach Apollinaris bei der EWU in der LK 1 gestartet und war mit ihm auf dem EUCH in 2012 und 2015 in den Disziplinen Trail und Reining am Start.
    Leider musste ich meinen besten Kumpel im Oktober letztes Jahr über die Regenbrücke gehen lassen nach langer und heftiger Krankheit, das schlimmste je in meinem Leben.


    Jedoch folgt nach Regen auch Sonnenschein und ich werde dieses Jahr meine neue Jungstute, die wir eigentlich für die Zucht gekauft haben, aber nun erstmal mein Turnierpony wird, an das Turnierleben heranführen.
    Nelli (eigentl. NELKE) ist 4 Jahre alt und eine echte Bayerin.
    Wir wollen hauptsächlich in den Jungpferdeprüfungen Basis und Trail an den Start gehen, mal schauen was sie so dazu sagt. (neben der SLP für die wir und glatt ins englischOutfit schmeißen müssen 8| ).



    LG Yvonne


    http://www.canned-moor-ranch.de