Beiträge von shanna

    Ich habe bis jetzt noch nicht geschoren und hoffe auch, dass ich heuer ohne scheren schaffe. 1. Weil ich einfach dunkle Hafis schön finde und die jetzt dunkel sind, aber geschoren fast weiß. Und zum anderen, bei uns ist die Halle gesperrt, wegen Corona Vorgabe. Also draußen auf dem Platz. Und da ist es eher besser mit Haaren. Obwohl dir einen mega Pelz haben. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Hast du eine alte fleece Abschwitzdecke, die du umfunktionieren kannst? Ev. auf Kleinanzeigen eine besorgen, dann brauchst du eine Fliegenausreitdecke, also eine mit Sattelausschnitt. Die legst du auf die Fleece-decke und schneidest den Ausschnitt raus. Fleece franst nicht, musst also weiter nichts machen. So hast du eine mit Ausschnitt die auch vorne zu ist.

    Habe mal wieder etwas entdeckt, was ich nicht ganz verstehe.

    Ich habe mittels Smartphone bilder in die Galerie hochgeladen.

    Wenn ich nun mit diesem die Galerie öffne, sind die Bilder mit drin.

    Auf dem PC kann ich nur "Meine Bilder" öffnen, da sind meine Bilder drin. Oder Neue Bilder - da sind sie nicht.

    Wieso der Unterschied? Oder mach ich was falsch, hab was nicht kapiert??:/

    Auf den Charakter würde ich nicht schließen.

    Aber die Ohren sind ganz unterschiedlich.


    Das sind die Ohren von meinem unvergessenen Santos

    37652222tc.jpg


    Das ist von Dreamy - zur Zeit unheimlich plüschig

    37651995nq.jpg?rand=1578843761


    Und die feinen und edlen Ohren von Accino

    37651991mz.jpg?rand=1578843761


    Alle drei Edelblüter. Aber je weniger Blut, desto mehr neigen sich die Ohren :)

    ja, sollte erst mal lesen, :shame:, steht ja dahinter :hello:

    Aber auf Smartphone ist es jetzt einfacher. Oder hab nur ich so große Patschfinger? Jedenfalls im alten musste ich immer genau aufpassen und tippen. Also ein Plus fürs neue :)

    war erst auch etwas verwirrt mit dem neuen liken. Wie ist das jetzt dann, wenn ich etwas linke wird es doch punktemäßig dazugezäht, so war's jedenfalls bis jetzt. Was passiert dann jetzt bei Daumen runter? Und was bedeutet der Pokal? Old generation fragt da noch ein wenig blöd:shame:

    Ich habe für Risse oder kleine Löcher außen auch immer den speziellen Deckenkleber genommen. Ist super dicht und hält bombenfest. Aber ist auch relativ fest/hart. Das wollte ich innen nicht unbedingt, da es ev. reiben oder drücken könnte. Deshalb bin ich da auf Textilkleber umgestiegen. Ich ledge auch Stoff unter oder klebe ihn darüber. Nicht unbedingt schön, aber zweckdienlich.

    Übrigens eine günstige Variante für Außen ist ein spezieller Alleskleber (Uhu). Der der auch für Camping... ist. Klappt super.

    Ich habe mir einen guten Textilkleber im Internet gekauft, damit klebe ich Außen kleine Löcher. Innen nehme ich ein en anderen Stoff und klebe ihn großflächig auf die beschädigte Stelle. Hält super auch beim Waschen.

    Da will ich mich auch anschließen. Auch ich habe noch nie eine AKU machen lassen. Und bin eigentlich auch kein so großer Freund davon. Es ist vielleicht etwas anderes, wenn ich ein höherpreisiges Sportpferd kaufen will, und da wird noch übersehen, bzw. manches kann nicht/ noch nicht festgestellt werden.
    Ich habe z. B. Santos von privat 7 Jährig gekauft. Er konnte eigentlich nichts. War von Kindern etwas geritten und mir wurde gesagt, dass er bei der Vorbes. gewaltig verwurmt war. Sie haben ihn damals geholt und erst mal in die Klinik gebracht. Außerdem sollte das Pferd weg, wenn ich ihn mitnehme ok, ansonsten geht er .... ( haben sie nicht gesagt, aber konnte ich raushören). Und ich hatte ihn 14 Jahre, ohne große Probleme.
    Dreamy hab ich 3 Jährig vom Züchter gekauft. Was hätte da viel sein sollen, auch sie haben mir manches erzählt. Aber da war auch nichts dramatisches. Und bis jetzt ist auch nie was wirklich gewesen. Der Bub ist jetzt 17 und fit.
    Acci hab ich vom Aufzüchter, direkt nach der Körung- nicht gekört. Auch da konnte eigentlich nichts extremes sein, knapp 3 Jahre alt. Bis auf seine nicht besonders gute Hornqualität, die wir aber mit dem Schmid immer gut bearbeiten, ist nichts bei ihm bisher gewesen, klopf auf Holz.


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein TA entsprechend seinem Auftraggeber attestiert und untersucht.

    Ich bin komplett auf Ridersdeal (jetzt ja Riderschoice) umgestiegen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist super. Werden aber mitlerweile auch immer teurer meine ich. Im Sommer ganz dünne im Winter mollig warme. Leggins ist nach wie vor nicht unbedingt mein Ding. Obwohl sie gut sitzen, aber ich fühle mich nicht ganz wohl.
    Ich habe auch eine Felix Bühler Wintersoftshell, die ist auch super, aber war damals deutlich teurer.

    Tja habe derzeit zwei Hafitiere mit Decke und Schweiflatz. Und zum Äpfeln müsste man glatt diesen mit hochhalten. Also wird nur noch minimal angehoben und logischerweise dann der Schweif vollgepackt. Gut er muss nicht blütenweiß werden, aber etwas sauberer sollte er schon werden. Ich nehme einfach einen Eimer Wasser und ein stück Kernseife. Geht recht einfach und schnell. Anschließend noch etwas Schweifspray dann bleibt er einen Tag länger sauberer.

    Ich habe auch so ein Goldstück von Schmid. Ich denke, dass er inzwischen schon fast 30 Jahre kommt. Termine bekomme ich schnell, die Arbeit ist top, und er kennt sich mit jeglicher lahmheit sehr gut aus. Er arbeitet auch mit der Klinik in unserer Nähe zusammen und bringt vieles hin.
    Er hat auch schon unzuverlässige Zahler und Kunden, die nicht zum Termin erscheinen rausgeworfen. Preislich ist er ok.
    Zur Frage, ob es genug Hufschmiede gibt, meine ich, dass es bei uns ausreichend sind,man kann durchaus auch einen anderen finden, wenn man das bräuchte.

    Ich mag Schals eh nicht, auch keine Loops. Zur Deco - unter die Winterjacke ein dünnes Tuch rumgeschlagen, wenns kalt ist auch mal einen Schal. Aber ich fühle mich immer behindert und störe mich daran.
    Und zum reiten würde mir das nie einfallen. Ich habe hochschließende Funktionsshirts an, drüber eine Weste oder leichte Jacke - das reicht zum Reiten, da wird mir eh warm. Zur Not hätte ich auch eine Fleece-Rolli, aber da schwitze ich darunter schnell und dann fährt die kalte Luft durch, das finde ich viel Gefährlicher zum Erkälten als gleich was dünnes.