Beiträge von Blondi-Liebhaberin

    Siehst du, wenn er jetzt schon ruhiger wird ist es doch gut 👍🏻


    Wenn wir bei uns integrieren, dann wird das Pferd, mit der Möglichkeit über den Zaun Kontakt aufzunehmen, 1-2 Tage separat gestellt und dann kommt es in die Gruppe. Wenn es gut geht, bleibt es gleich in der Gruppe u wenn nicht, dann gibt es 1-2 Tage weiterhin über Nacht die Box/Trennung u tagsüber zur Gruppe. Hat bisher bei uns prima so geklappt ☺️


    Hab weiter Geduld, dass wird gut werden!

    Heute ist bei mir doch tatsächlich auch die Kündigung für Jonas OP-Versicherung von der Uelzener ins Haus geflattert :down:


    Muss mir nun auch überlegen was ich mache; verlängern oder kündigen.

    Ich brauchte diese Versicherung zum Glück bisher noch nie.

    Vielleicht werde ich mir auch zusätzlich noch Geld zur Seite legen, anstatt der Versicherung.

    Mal schauen

    Welche Versicherung gibt es denn noch außer die Uelzener die gut ist für Pferde u das „Gröbste“ abdeckt?


    Ich bin seit 2011 bei der Uelzener u hab mir leider noch nie weitere Gedanken dazu gemacht 🙃. Das war für mich damals die geeignetste Versicherung für mich u meine Stute.


    Wenn ihr gute Versicherungen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie hier nennt, denn man kann sich ja mal umsehen u informieren 😄

    Meines Wissens kann man Pferde nur gegen Borreliose impfen lassen. Mein TA sagte, es sei nicht nötig :?:


    Meine sammelt auch sehr viele Zecken ein u bekommt durch die Bisse immer so große nasse, dicke „Wunden“!


    Ich habe ihr jetzt von Soulhorse das Zeck-Weg-Spray bestellt.

    Ich hoffe es wirkt…bis jetzt sind keine neuen Zecken an ihr dran gewesen!

    Guten Morgen Zusammen,


    wir sind auf der Suche nach einem Offenstall für unsere 3 Hafi-Damen zur Miete oder zur Pacht.


    Wir benötigen, einen Stall, genügend befestigen Paddock für die 3 Ponys, Sattelkammer, Scheune für Heu u Stroh u eine Koppel dazu!!

    Wasser u Strom sollte auch vorhanden sein.


    Wenn jemand was weiß, wo wir unseren Einhorn vom eigenen Stall verwirklichen könnten, immer her mit den Angeboten :thumbup:


    Viele Grüße

    Tina

    Könnte es sein, dass deine kleine Maus die Dinge die sie nicht frisst, einfach nicht kennt u sie deshalb nicht fressen mag?


    Meine Stute kannte keinen Mais auf dem Feld, während die anderen Ponys genüsslich den Mais/Stängel u Blätter gefressen haben, stand meine nur daneben u hat doof geschaut :D

    Hab sie aber auch nicht ermutigt es zu versuchen, sie muss ja nicht alles fressen.


    Klar, Zähne kontrollieren lassen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, aber ich fänd es jetzt nicht schlimm, mein Pferd keine Leckeries oder Karotten mag ;)

    Sooo, da nun endlich der Sommer gekommen ist, habe ich gerade das Filzpad gewaschen :daumen:


    Die Schweißränder und Rückstände vom Schweiß sind weg, Haare nicht alle, aber das stört mich jetzt nicht so arg.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es braucht, bis es trocken ist.


    Ich habe es aber nur mit nem Wasserschlauch (der hat ordentlich Druck) und ner Wurzelbürste vorsichtig gewaschen u gebürstet und mit etwas Kernseife.

    Wollte eh erst im Sommer waschen ;) im Winter ist es mir persönlich zu kalt!

    Mir ging es nur drum, ob das Filzpad (Western) überhaupt komplett trocknet!


    Aber dann werde ich es mal im Sommer versuchen. Wasche eh im Hochsommer unsere Regendecken mit Wasser u ner Bürste, dann kommt das Pad auch mal mit dran :daumen:

    Hallo Zusammen,


    ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Hat jemand sein Filzpad mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht?


    Ich bürste unsere immer vor u nach dem Reiten ab. Ich möchte die Pads aber im Sommer mal ordentlich putzen bzw waschen, den nur abbürsten finde ich nicht ganz so ordentlich.


    Werden die Pads nach dem Waschen mit dem Hochdruckreiniger jemals wieder trocken???

    Das ist meine Angst dabei.


    Gruß

    Sieht ein bisschen nach Nesselsucht aus :(


    Hatte ne Stute bei uns im Stall auch plötzlich....das Heu war wohl bei uns der Auslöser... war ein neuer Ballen und am nächsten Tag sah ihr kompletter Körper so aus wie auf deinem Foto.

    Sie hat sich überall blutig gekratzt.

    Erst mit ner Spritze vom TA wurde es dann schnell besser!