Welchen Reithelm habt ihr?

  • Mich würde interessieren welchen Reithelm ihr benutzt und wie viel der gekostet hat...


    Ich hab seit ca.3 Jahren glaub ich den Reithelm von Pikeur (GBG-Pikeur) und als ich ihn damals gekauft habe war er der neueste der auf dem Markt war. Man hat auch bei den Springen im Fernsehr Beerbaum und Co.mit diesem Helm auf dem Kopf reiten sehen.


    Mein Helm


    Er war wie gesagt der beste auf dem Markt und hat mich 320€ gekostet (bzw.meine Eltern) aber sie haben gesagt dass es ihnen das Wert ist, denn meiner Meinung nach sollte man beim Helm nicht sparen.


    LG
    Evelyn

  • Hey,


    ich habe einen Waldhausen Swing. Den hab ich mir vor ca. 6 Jahren gekauft, nachdem er beim Cavallo Reithelmtest auf den 2. Platz gekommen ist. Er sieht zwar nicht aus wie ein klassischer Helm, aber das stört mich nicht. Gekostet hat er glaube ich 69 DM. Leider sieht er mitlerweile nicht mehr so gut aus (nachdem ein Pferd versucht hat oben in das Knubbel zu beißen X() und ich liebäugle derzeit mit dem neuen CASCO Youngster Dynamite
    klick
    der ist laut TEST auch sehr gut.
    Bei Reithelmen ist mir schon wichtig das sie gut sind und auch getestet wurden.


    LG, Sally

    Von allen Tieren ist allein das Pferd in der Lage,
    im Menschen ein Gefühl zu wecken,
    für das es keine Heilung gibt.
    (Bret Harte)



    Avatar: Julien a.d. Justina v. Neckar mit Stutfohlen v. Steffel

    2 Mal editiert, zuletzt von Sally ()

  • ich hatte mal nen ganz einfachen.. die schwarzen mit samt bezug wo innendrin styropor ist.. also keine kappe, sondern schon ein helm. den hab ich leider mal liegen lassen (vergessen im offenstall) und am nächsten tag waren nur noch fetzen und styroporbröckchen davon übrig 8o :( :P tja.. der war so toll. mein armer helm. seitdem hab ich mir noch keinen neuen gekauft, wollte wieder genau so einen einfachen alten...

  • Ich habe mir vor zwei Jahren den Swing Pro von Waldhausen bei Loesdau gekauft, er hat 79 Euro gekostet. Er passt mir echt gut, hatte vorher ein Kappe von Krämer zum Verstellen, aber die rutschte immer. Bin mit dem Reithelm echt zufrieden.
    lg
    Claudia

  • Ich habe seit mittlerweile 4Jahren den Casco "Duell". Der hat in den Tests immer gut abgeschnitten und ich bin super zufrieden damit.
    Kostet inzwischen 140,- Euro, habe damals 120,- Euro bezahlt.


    Gruß Claudia

  • Ich habe den CASCO Youngster Dynamite. Habe ihn letztes Jahr auf der Zoofachmesse günstig gekauft. Ich glaube 35 Eur habe ich bezahlt, nachdem wir mit dem Verkäufer gehandelt haben...
    War ein super Preis denke ich. Bin auch sehr zufrieden mit meinem Helm.

  • Hallo!
    Ich habe einen Helm von Kavalkade.
    Allerdings weiß ich nicht was er für eine Modell ist.
    So sieht er aus: klick
    Nur hab ich den Helm in einer anderen Farbe. Er ist komplett schwarz.



    Liebe Grüße Ann-Katrin!

  • Meine Tochter und ich haben beide einen Casco Youngster, ich noch mit dem YKK zum Größenverstellen, meine Tochter den mit dem Drehverschluss.........
    ........ mein Casco habe ich wohl noch zu DM Zeiten gekauft glaube ich und er hat ca. 80 DM gekostet
    ........ der von meiner Tochter hat 49 € gekostet
    ........ihrer ist dunkelblau-matt, meiner schwarz-glänzend und kein Samt (den mögen wir total nicht)

  • Also ich gehör zu der lebensmüden Variante, ich reit nur mit Westernhut, Schirmmütze oder einfache Wollmütze (im Winter). Ich hab zwar einen Helm von Casco nur nutze ich den sehr selten, da der mich am Kinn nervt (es juckt), ausser es ist bei irgendeiner Veranstaltung Helmpflicht oder mein Hafi ist merklich in Bocklaune. Ich sollte es mir allerdings langsam wieder angewöhnen mit Helm zu reiten als Vorbild für meinen Sohn.
    Nicole

  • Ich habe mir soeben auch den HawthornE von Krämer bestellt (kostet nur noch 74,90€). Den Casco Youngster Dynamite fand ich dann doch nicht mehr so toll, hatte noch den Swing Pro air in der inneren Auswahl, aber von der Optik her hat mir der HawthornE schon immer recht gut gefallen und da ihn hier einige von euch haben und zufrieden sind, werde ich ihn mal probieren, bin gespannt.


    Edit:
    Heut ist mein neuer HawthornE angekommen und ich bin begeistert! Er gefällt mir noch besser als im Katalog, ist super bequem und dick gepolstert (dadurch vielleicht etwas warm im Sommer, aber man hat so´n Helm ja nicht ewig auf) und auch sehr schön verarbeitet. :)



    LG, Sally

    Von allen Tieren ist allein das Pferd in der Lage,
    im Menschen ein Gefühl zu wecken,
    für das es keine Heilung gibt.
    (Bret Harte)



    Avatar: Julien a.d. Justina v. Neckar mit Stutfohlen v. Steffel

    Einmal editiert, zuletzt von Sally ()

  • Also ich habe auch den Hawthorne E und bin genauso begeistert wie meine Vorrednerinnen die ihn auch besitzen! Er ist angenehm zu tragen! Glücklicherweise musste ich ihn allerdings noch keinem Härtetest unterziehen!


    lg Kathrin

  • Wollte jetzt keine neues Thema machen und wollte nun hier Fragen ob jemand erfahrungen mit dem Knightsbride Air vom Krämer hat? Was haltet ihr davon findet ihr den gut oder eher nicht?


    lg Steffi

  • Ich habe einen von Kavalkade. hat ca. 70€ gekostet.
    vorher hatte ich einen Helm von Krämer, war glaub ich der Knightbridge classic.
    mit dem war ich auch sehr zufrieden, allerdings war er mir etwas zu groß und war dann auch schon etwas älter, deshalb hab ich mir den Kavalkade Helm geholt.
    Stiftung Warentest hat die Helme mal getestet, und da schnitt der GPA am schlechtesten von allen ab. er bekam die Note Mangelhaft. ist ja nur der teuerste. interessant war, dass der Helm von Aldi für 13€ mit gut abgeschnitten hatte und damit auf rang 3 lag. am besten war glaube ich der von Casco, aber die gefallen mir so gar nicht. die erinnern mich immer an Fahrradhelme. *meine Meinung*